Einmal Betrüger, immer Betrüger?

9 Antworten

Als neutraler Beobachter ist es schwer die Situation zu bewerten, ich kann nur aus eigener Erfahrung aus dem Freundeskreis sprechen. Wer einmal betrügt, lernt vielleicht noch daraus. Wer es aber ein zweites mal macht, macht es auch ein drittes mal...

Je nachdem wie lange ihr zusammen seit würde ICH so entscheiden

Mehr als 3.Jahre? Er bekommt eine letzte Chance.

Weniger als 3.Jahre? Gib ihm keine weitere Chance und mache Schluss.

Wie gesagt nur meine persönliche Meinung.

Nein die Antwort darauf ist ein absolutes nein. Er hat es vorher schon bei anderen getan er hat es bei dir getan und auch wenn er sich zusammenreisen wird er wird es irgendwann wieder tun falls sich eine Gelegenheit dazu bietet.

Es mag sein das es bei dem ein oder anderen tatsächlich so ist das sich das besser aber die meisten ändern sich nicht was das angeht sie lernen nur es besser zu verstecken bzw heimlicher tu tun.

Er hat deine Ex betrogen und dich auch?

Er meinte er liebt mich so sehr und würde alles für mich tun und will sich ändern… kann ich ihm trauen…?

Wenn er ein Gewissen hat, wird er spätestens dann an dich gedacht haben, als er die Frau das erste mal angefasst hat. Er hätte dann noch zurückziehen können, hat er aber nicht.

Er wird es bestimmt wieder tun, wenn es jetzt schon nicht das erste mal war.

Er will sich ändern?

Wie ernsthaft?

Ist er bereit, sich von Jesus ein neues Herz schenken und von seiner Schwäche für Frauen befreien zu lassen?

(Von einer, die seit eineinhalb Jahren durch Gottes Kraft nach H*rerei und sexueller Zügellosigkeit abstinent lebt und ihrem zukünftigen Ehemann dadurch jetzt schon treu ist. Trennung außer Aufgrund von Ehebruch ist in Gottes Augen nämlich auch Treulosigkeit und Ehebruch. Er hat zwei füreinander bestimmt.)

HALLO78366  31.08.2021, 15:18

und jetzt nochmal für atheisten...

Jesusaves  31.08.2021, 15:29
@HALLO78366

Nö, Atheismus hat sich für mich längst als falscher Weg heraus gestellt.

Jesus ist der Weg, die Wahrheit und das Leben. Erlösung vom Bösen gibt es nicht ohne ihn.

HALLO78366  31.08.2021, 15:34
@Jesusaves

Auch egal, jedenfalls soll man eigentlich auch einen Text schreiben, der nicht immer nur :"Frag einfach Gott" heißt, sondern vielleicht auch einen der das ganze auf Begebenheiten der letzten 100 Jahre. Mir geht es dabei auch gar nicht darum, um Gott als Unwahrheit darzustellen, sondern eher um einen sachlichen und möglichst neutralen Text rauszubekommen, der nicht nur Christen "den weg weißt".

Jesusaves  31.08.2021, 15:52
@HALLO78366

Doch, war er. Wenn ich ein Geschöpf erschaffen würde, dann würde ich auch in den Körper eines solchen Geschöpfes kriechen wollen, um in gleicher Weise Gemeinschaft mit meinem geliebten Geschöpf zu haben.

Gott ist dreieinig. Der Vater ist Gott um uns, der Sohn Gott mit uns (wie sein Name Immanuel schon sagt) und der Heilige Geist Gott in uns.

Jesusaves  31.08.2021, 15:53
@HALLO78366

Jesus ist für jedes Problem die Lösung, selbst wenn er nur hilft, das Problem zu ertragen.

HALLO78366  31.08.2021, 15:53
@Jesusaves

Jesus war gottes Sohn, so behaupten die christen. Wenn du nicht ans christentum glaubst, sondern an irgendwas selbst erfundenes brauchen wir auch nicht weiter zu reden.

HALLO78366  31.08.2021, 15:54
@Jesusaves

Wenn man sowas behauptet, dann verdrängt man die wirkliche Welt.

Jesusaves  31.08.2021, 15:58
@HALLO78366

Ach ja? Die Früchte in meinem Leben sprechen für mich: Depression weg, Sexsucht weg, Periodenschmerz weg, Psychose weg, Angststörung weg.

Ps: Als ich während meiner Psychose mit dem Satan redete, da wurde er sehr wütend, wenn ich zu Jesus betete...

HALLO78366  31.08.2021, 16:03
@Jesusaves

Wenn ich mit Satan oder Gott reden würde, dann würde meine Familie das wohl als Psychose abstempeln. Jedenfalls kann es sein, das Jesus dir geholfen hat, jedoch existiert er für mich nicht. Wie viele schon sagten: sie glauben an Gott. Das heißt nicht, das es einen wirklichen Beweis dafür gibt, das es ihn gibt, und bei der menge an Religionen die es gibt, ist das Christentum für mich auch nur eine weitere Erfindung der Menschen um sich besser zu fühlen.

Jedenfalls kann man meine vorletzte Antwort "Jesus war Gottes Sohn, so behaupten die..." auch als Frage verstehen. Glaubst du nun an dieses Christentum wie es im Buche steht, oder nicht?

HALLO78366  01.09.2021, 13:19
@Jesusaves

Dann hättest du wissen müssen, das es in der Bibel so steht das Jesus Gottes Sohn ist, und nicht Gott selbst. Auf so was hab ich keine Lust.