Komme einfach nicht über meinen Ex hinweg?

5 Antworten

Hallo, es tut mir sehr leid das es Dir so schlecht geht.

Das wichtigste ist glaube ich, dass Du den Kontakt nun komplett abbrichst, Das bedeutet, dass Du ihn auf allen Kanälen blockierst und die Nummer löscht. Denn nur so kannst Du Abstand von ihm nehmen. Er hatte seine Chance bei Dir und hat es wieder verkackt. Und er benutzt sich um einfach mit jemanden Kontakt zu haben. Sage ihm in freundlichen Worten per Nachricht, dass Du den Kontakt nicht mehr möchtest und die Nummer nun blockieren möchtest um für Dich abzuschließen. Es gibt zu dem Thema auch manche Bücher in denen es Übungen gibt dazu, wie man Abstand zu einem ex bekommen kann. Mir hat es geholfen, dass ich meine Gefühle auch mal zugelassen habe und nicht weggedrückt habe. Dann hat es mir geholfen mal auf zuschreiben, wie weh mir meine damalige Exfreundin getan hat in der Beziehung. Dadurch hatte ich eine Bestätigung dafür, dass mich die Person schlecht behandelt hat. Und was mir auch gefallen hat war, dass ich mit Leuten darüber reden konnte. Und das ich angefangen habe Dinge zu machen, die mir gut tun. Zum Beispiel habe ich mir eine Massage gebucht oder bin mal ans Meer an die Nordsee gefahren. Das hat mir sehr gut getan. Viel Glück Dir

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

Du vermisst nicht IHN, du vermisst deine Vorstellung von Verliebt sein und einer Beziehung.

Mach dir das klar, dann gehts dir besser.

verreisterNutzer  03.04.2023, 12:11

Was kann ich gegen dieses Vermissen machen?

MaryLynn87  03.04.2023, 12:12
@verreisterNutzer

Hab ich doch gesagt. Mach dir klar, dass du nicht IHN als Person vermisst sondern das was du dir von einer Beziehung gewünscht hättest.

Du musst den Kontakt komplett abbrechen! Blocke Ihn auf allen Sozialen Netzwerken und auf deinem Handy. Nur wenn Du absolut keinen Kontakt mehr hast kannst Du ihn auch vergessen.

Das Problem, er hat bei Dir etwas geweckt. Und Du stehst in der Gefahr von ihm emotional abhängig zu werden. Die erste Liebe und Intimität hängt einem ein ganzes Leben nach, sie kann für spätere Beziehung zur Belastung werden.
Alles Gute für Dich..

LA

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Des ist wie eine droge, wenn du so halb kontakt mit ihm hast wirst du immer in so einem toxischen loch wie jetzt sein, brech den kontakt ab und leb dein leben

verreisterNutzer  03.04.2023, 11:25

Hab ich schon, aber besser wurde es irgendwie nicht..

mhi0340221  03.04.2023, 11:27
@verreisterNutzer

Die antwort über mir hat recht, du vermisst die liebe generell und nicht ihn. Du musst im leben lernen gefühle aufzuarbeiten