Ist mein Freund noch in seine Ex verliebt?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ja er liebt nur dich keine Sorge 86%
Nein er ist noch in sie verliebt sorry 14%

6 Antworten

Hallöchen gesagt.

Tendenziell da schwer die Antwortmöglichkeiten zu wählen.

Also ich kann Deine Befürchtungen schon irgendwie nachvollziehen. Seltsam ist sein Verhalten in der Summe auf jeden Fall.

Die Geschichte wirft auch mehr Fragen auf, als Erklärungen zu finden sind.

  • Kann man das, was sie hatten, überhaupt eine „Beziehung“ nennen?
  • Wenn, wer hat dies überhaupt beendet?
  • Da sie es „immer wieder“ versuchte, er es aber offensichtlich nicht wollte, warum bekennt er sich nicht klar und deutlich zu Dir?
  • Stalking ihrerseits kann man wohl auch ausschließen, denn er folgt ja auch ihr auf Insta?

Wenn Du da schon irritiert bist, was sollen wir Dir hier raten?

Diese Ratschläge fallen mir zumindest ein:

  1. Er ist Dein Partner und NOCH vertraust Du ihm. Also rede mit ihm.
  2. Dieses Vertrauen gilt es zu erhalten, denn es ist die Basis Eurer Beziehung.
  3. Wenn er Dich also liebt, wird er Dir Fragen, die Dein Vertrauen zu ihm gefährden, beantworten und somit aufkommende Zweifel ausräumen.
  4. Solange Du mit ihm nicht darüber sprichst, wird er vielleicht noch nicht mal wissen, was Dich so verunsichert und quält.
  5. ES GILT HAUPTSÄCHLICH ZU KLÄREN: Irgendwie muss sie in seiner Gedankenwelt noch eine Rolle spielen, nur fragst Du Dich welche?
  • Eine Namensverwechslung mag ein dummer Zufall sein?
  • Im Freundeskreis über sie zu reden und ihr auf Insta nach der Vorgeschichte noch zu folgen, das sind eben Gründe, die bei Dir Fragen aufkommen ließen.

Ich hoffe und denke, es stellt sich als dummes Missverständnis heraus.

Alles Gute gewünscht und

lieben Gruß aus Berlin

Hallo,

ich habe für nichts abgestimmt, da es nicht zu sagen ist, wie es ist-Du Dich auch von einer Abstimmung nicht beeinflussen lassen solltest.

Anhand Deiner Beschreibung "hört" es sich schon so an, als würden da noch Gedanken an seine Ex-Freundin vorhanden sein. Sie haben ja des öfteren versucht, die Beziehung neu beginnen zu lassen, was aber - anscheinend- keinen Erfolg brachte. Auch hat sie ihn sehr enttäuscht und sie war seine erste große Liebe.

Du schreibst leider nicht, wie lange Ihr jetzt schon ein Paar seid. Ob Ihr schon länger zusammen seid oder noch ganz "frisch".

Wenn Ihr noch nicht so lange ein Paar seid, dann besteht natürlich die Gefahr, dass er evtl. doch nochmal mit ihr zusammen kommt und sich von Dir trennt.

Ob er wirklich über sie hinweg ist, weiß nur er, aber Du kannst das sicherlich auch an seinem Verhalten erkennen, wie er zu Dir ist. Du hast doch auch das Gefühl, ob er Dich wirklich liebt oder er Dir seine Liebe noch nicht so richtig zeigt.

Du "hörst" verschiedentlich immer wieder ihren Namen und das er ihr Namen an oberster Stelle steht, ist natürlich so eine "Sache". Entweder folgt er ihr oder sie war die letzte Person mit der er Kontakt hatte im Chat. Beides wäre nicht wirklich in Ordnung.

Ebenso ist es - meiner Meinung nach- so, dass er den Chat mit ihr, in dem er ihr schreibt, dass er sie liebt,...... doch löschen sollte, wenn er doch nie wieder zu ihr zurückgehen würde, wie er Dir sagt. Es ist einfach unpassend, wenn man eine Partnerin hat, diesen -doch sehr persönlichen- Kontakt "aufzuheben".

Sprich mit ihm, denn es belastet Eure Beziehung. Sag ihm, dass es Dich verletzt, was seine Ex-Freundin betrifft. Den Namen von "ihr" mit seinen Freunden, den Chat, den er nicht gelöscht hat-vielleicht hat er auch nur einfach nicht daran gedacht diesen zu löschen.

Frag ihn auch, warum ihr Name an erste Stelle steht und Du eigentlich weißt, was das zu heißen hat.

Wenn es ihm ernst ist mit Dir, wird er den Chat usw. löschen, Dir erklären, was es zu reden gab usw.. Er soll sich auch mal in Deine Situation versetzen-wie er es fände, wenn Du noch so einen Chat mit Deinem letzten Freund aufgehoben hättest, er bemerkt, dass Du mit Freundinnen über ihn redest, usw.... Oft wird einem erst klar, wie es sich anfühlen muss, wenn man sich in die Lage des anderen hineinversetzt.

Sag ihm, dass er ehrlich sein soll zu Dir. Eine Beziehung hätte wenig Sinn, wenn er noch an sie denken würde, sie vermisst.

Gib ihm aber die Chance auch was dazu zu sagen.

Noch nebenbei: Du magst ein anderer Typ Frau sein, deshalb bist Du nicht weniger wert oder weniger hübsch als seine Ex-Freundin-Du stellst es so dar in Deiner Beschreibung-setzt Dich eine Stufe nach unten. Hört sich so an, als könntest Du nicht standhalten, wie sie aussieht. Vergleich Dich nicht mit ihr, da Du das sicherlich nicht nötig hast und Dein Freund Dich so liebt und toll findet, wie Du bist.

Liebe Grüße-kläre es mit ihm, es wäre doch schade, wenn es Eure Liebe belastet.

Mit dem was du uns hier alles schilderst, kann man sich eigentlich nicht einfach für eine der zwei Möglichkeiten entscheiden.

Ich hatte zwar noch nie eine feste Freundin und eine Beziehung, aber ich schreibe jetzt meine Sichtweise darüber.

Wenn ich mit einer Exfreundin in Frieden auseinander gegangen wär, würde ich auch nicht unbedingt den vorhanden Chat zwischen uns löschen.

Da sie seine erste große Liebe war, sagt man glaub auch einfach mal gerne, dass man sie für ewig lieben wird.

Ich bin eher für "Ja er liebt nur dich, keine Sorge".

Aber bedenke bitte, dass wir auch völlig falsch liegen können, da wir ihn nicht kennen und nur mit den paar Infos über ihn urteilen können.

Woher ich das weiß:Hobby
Minischweinchen  17.04.2024, 10:13

Du schreibst hier für Dich und nicht im "wir".

Hier hat jeder seine eigene Meinung!

Christian1201  17.04.2024, 10:31
@Minischweinchen

Also ich habe es so verstanden, wie der Antwortgeber es wohl meinte:

Aber bedenke bitte, dass wir auch völlig falsch liegen können, da wir ihn nicht kennen und nur mit den paar Infos über ihn urteilen können.

Jeder Antwortgeber kann mit seiner Antwort falsch liegen.

Was stört Dich daran?

Julian2003J  17.04.2024, 22:18
@Minischweinchen

Guten Abend,

ich habe doch mehrmals darauf hingewiesen, dass es meine persönliche Meinung uns Einschätzung ist. Hier mal die Zitate, bei denen man es normalerweise rauslesen konnte. Du brauchst dich nicht für Nichts aufregen mein Lieber😂😉

  • "aber ich schreibe jetzt meine Sichtweise darüber."
  • "würde ich auch nicht unbedingt den vorhanden Chat zwischen uns löschen."
  • "Ich bin eher für "Ja er liebt nur dich, keine Sorge"."

Bei meinem letzten Satz kann ich sehr gut für alle Nutzer schreiben, denn das ist so und da kannst du auch nichts dagegen sagen. Ich meine damit diesen Satz:

"Aber bedenke bitte, dass wir auch völlig falsch liegen können, da wir ihn nicht kennen und nur mit den paar Infos über ihn urteilen können."

Hoffe ich konnte dir damit einen Lichtblick geben.

Btw. man kann auch ruhig kommentieren und man muss sich in sowas nicht so rein steigern. 🙃

Schönen Abend dir noch :)

Christian1201  18.04.2024, 15:38
@Minischweinchen

Verstehe Deine Argumente zwar immer noch nicht, aber so ist das nun mal mit den unterschiedlichen „Lesarten“. Ich jedenfalls fand` die Antwort von Julian2003J recht gut.

P. S.: Deine übrigens fand ich noch besser :)

Minischweinchen  18.04.2024, 23:37
@Christian1201

Das was ich meinte, war, erst kommt der ganze Text und dann darunter, .... das wir auch völlig falsch liegen können,...... So, als hätten wir gemeinsam diesen Text geschrieben bzw. sind alle dieser Meinung.

Na, jetzt kapische??:))

Was das aufregen betrifft, ich habe zwei kleine Sätze dazu geschrieben, sonst nichts. Das ich mich aufrege, da muss schon was anderes kommen!:)

Eben, so sieht es halt jeder anders.

In diesem Sinne einen wunderschönen Abend und "Guats Nächtle"!:)

Ja er liebt nur dich keine Sorge

Ja er liebt sie noch.Auf jeden Fall ist er nicht über sie hinweg, denkt an sie und ist an ihr und an ihrem Leben interessiert. Wahrscheinlich war es eine harte Trennung,weshalb er nie wircklich damit abschließen kann.

Er ist nicht bereit für eine neue Beziehung.

Ich glaube es ist keine der Optionen und was dazwischen. Die Beispiele die du nennst können allesamt was bedeuten oder nicht und man denkt sich im Nachhinein "ah so dumm..."

Man sagt auch, dass der Mann im Schnitt so 9 Monate benötigen zum was neues anzufangen und bei Frauen gar 12-15 Monate dauert. Aber das ist nur der Schnitt, kann bei der ersten Liebe durchaus länger sein.

Das mit dem Namen sagen glaube ich bedeutet nichts, das haben gewisse Menschen, die einfach bei paar ab und zu was verwechseln.

Das mit dem suchen bei Insta finde ich nicht schlimm, man stalk halt gewisse Personen. z.B. ich schaue auch noch manchmal gewisse Personen nach, die ich mal gedatet habe, weil ich es toll finde, dass ich nun soo viel besser dran bin wie die :)

In der Summe sind es aber doch noch viele so Themenchen, dass man sagen muss dass da wirklich noch was im Unterbewusstsein ist und er das nicht richtig aufgeräumt hat. Würde da schon schauen, dass er das endlich klärt, sonst holt ihn das sicherlich noch ein!