Warum findet man die ex Freundin nach der Trennung nicht mehr hübsch, oder sogar hässlich?

4 Antworten

Hi

Also richtig wiederlegen woran das liegt kann ich nicht. Aber ich glaube mal in der Phase wo du sie geliebt hast, war sie für dich "perfekt". Heißt du hast durch die rosarote Brille geschaut. Man sieht viele Dinge in der Verliebtheit anders.

Desweiteren denke ich, das sowohl Aussehen und Charakter deiner Freundin gut für dich waren. Durch eine Trennung, egal warum/ wer es war, verschwindet diese Seifenblase. Plötzlich sieht man die Welt mit anderen Augen und findet sie plötzlich hässlich oder dir gefällt ihr Charkater nicht mehr. Man hat eine andere Meinung.

:)

Ich denke, es gehört zur Verarbeitungsstrategie, die Expartner nicht mehr attraktiv zu finden.

Wenn man sich in jemanden verliebt, beginnen die Hormone zu wirken und man nimmt das Gegenüber wie durch eine subjektive "Brille des Begehrens" wahr.

Das heißt, die Hormone bestimmen, dass man den anderen hübsch, anziehend und begehrenswert findet. Es ist im Grunde eine Täuschung der Sinne, die, in Deinem Fall, zu einer Art "Ent-täuschung" bzw. Ernüchterung geführt hat.

Mal ganz romantisch erklärt. ;-)

Also ich finde sie immernoch hübsch

Liegt wohl dran das sie es ist.

Nur mal so nebenbei... umgekehrt ist es genauso 😉