trennung doch ich liebe sie?

4 Antworten

Verstand und Gefühl stimmen eben nicht immer überein.

btw.:

Eine Ex-Beziehung (zu einer attestierten Borderlinerin) stellten mich vor eine vergleichbare Situation.

Die eine Seite ihrer Persönlichkeit liebte ich über alles, mit der anderen Seite konnte ich absolut nicht umgehen.

Aber unterm Strich wollte ich monatelang nur die 'geliebte Seite sehen.

Irgendwann war ich dann soweit, dass ich selbst ziemlich am Ende war, mich krankschreiben lassen musste, und mein hausarzt mir dringend reit, selbst psychologische oder psychiatrische Hilfe in Anspruch zu nehmen.

Das 'erdete mich ein Stück weit.

Liebe ist nichts weiter als ein Gefühl, egal wie stark, man kann das über die Zeit abschwächen. Die Zeit wird es lösen. Viel Glück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – in der Ruhe liegt die Kraft

Gegen Liebeskummer hilft nichts. Durchstehen, es wird besser

Deine Leidensfähigkeit ist noch nicht ausgereizt. Entweder gehst du an dieser Situation seelisch zugrunde, oder deine Vernunft gewinnt Oberhand über dich.