Warum gehen Frauen öfter Fremd?

14 Antworten

Kannst du die Statistik irgendwie mal verlinken? Würde mich interessieren "wer" diese Statistik erstellt hat.

Man sollte nie "alle" in einen Topf schmeißen. Egal welche "alle". Alle Männer, alle Frauen, alle Postboten, alle "Was auch immer".

Es gibt eben nunmal Menschen die fremd gehen. Es gibt solche die das immer mal wieder machen in den unterschiedlichsten Beziehungen. Es gibt solche, die das nur ein Mal machen. Es gibt solche, die das nur in einer Beziehung machten. Es gibt solche, die betrogen werden oder wurden. Es gibt solche, für die so etwas nie in Frage käme - egal wie.

Aber ja, ich denke auch das man den aktuellen Beziehungsstatus stark überdenken sollte wenn man in eine Situation kommt in der man merkt "Ich will meinem Partner/ meiner Partnerin mit Person X fremdgehen, weil..."

Gibt es auch Statistiken, die aufzeigen, wie viele Statistiken ausgemachter Schwachsinn sind???

Also, wenn wir mal nur heterosexuelle Menschen betrachten und vereinfachend davon ausgehen, dass es gleich viele Männer wie Frauen gibt, müsste die Anzahl der Seitensprünge für beide Geschlechter exakt gleich hoch sein.

Möglicherweise anders verteilt. Also bspw. dass jede Frau im Leben zwei Seitensprünge macht und viele Männer keinen, dafür aber einer von fünf Männern macht zehn.

Rein mathematisch.

Ansonsten behauptet "man" doch meistens, die Frauen seien treuer....

Denke nicht das Frauen öfters fremdgehen wie Männer. Glaube sogar das Männer eher fremgehen wie Frauen wenn sich dafür eine Gelegenheit bittet. Aber selbst wenn denke liegt es daran das Frauen eben es einfacher haben wie wir Männer dafür jemanden zu finden. Eine Frau muss sich zb nur etwas sexy kleiden (nicht nuttig) etwas was den Körper mehr betont und so einkaufen gehen. Schon bekommt Sie jede Menge bewunderte Blicke. Sie braucht dann nur einen Mann etwas länger in die Augen zu sehen, etwas lächeln und ein belangloses aber nettes Gespräch anfangen. Ruckzuck hat Sie eine Einladung zb zu einem Kaffe und wenn Sie dann signalisiert das Sie offen für mehr ist, ist der Mann quasi ihr Spielball. Ganz ehlich, davon träumen wir Männer nur das wir es so leicht haben können. Finde es nicht schlimm wenn Frauen sich das zu nutze machen um ihre Lust zu stillen. Aber wie anfangs geschrieben, glaube es nicht das Frauen öfter fremgehen. Glaube eher wir Männer sind es die eher und öfters fremdgehen wenn sich dazu die Gelegenheit findet.

Wenn man einen Menschen daran bewertet wie er im Bett ist oder aussieht dann weiß man echt nicht was liebe heißt.

Warum Frauen öfter Fremdgehen kann ich nicht beantworten.

Außerdem ist Fremdgehen Charakter Schwäche.

Wer es macht ist nicht bereit für eine Beziehung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung