Fremdgehen wieso?

5 Antworten

Die Probleme, aufgrund derer man mit anderen Sex will, können zb sein:

  • Man will sich wieder begehrt fühlen
  • Es fehlt Liebe in der Beziehung
  • Wunsch nach Abwechslung / Aufregung
  • Es gibt zu wenig Sex
  • Der Sex ist schlecht (gibt zb keinen Orgasmus)
  • Fetische können nicht ausgelebt werden
  • Man hält nichts von Monogamie

Die Ursache für Fremdgehen ist fast immer, dass nicht miteinander geredet wird.

  • Der Eine weigert sich einem Kompromiss zuzustimmen, mit dem beide leben können.
  • Der Andere hat Angst zu sagen das für ihn / sie eine Grenze erreicht ist, weil man dann alles verlieren könnte.

Weil das unloyale Hunde sind, die es lieben, Herzen zu brechen. Da gibt es keine entschuldbare Begründung.

Gilt für Männer und Frauen.

Loka95  25.07.2022, 23:19

Das ist eine sehr naive Betrachtungsweise.

Xubia  25.07.2022, 23:22
@Loka95

Nein, fremdgehen ist immer ein NoGo.

Es gibt keinen guten Grund dafür, den du nicht eher nutzen könntest, um mit dem Partner zu reden oder dich von ihm zu trennen.

Loka95  26.07.2022, 00:22
@Xubia

Natürlich ist es ein NoGo und natürlich sollte man immer mit dem Partner / der Partnerin reden (können) oder Schluss machen. Aber das Leben ist eben nicht so einfach und Menschen handeln selten logisch und richtig wenn Gefühle im Spiel sind.

die es lieben, Herzen zu brechen.

Das ist sehr selten der Fall.

Blicktnix  26.07.2022, 00:59
@Xubia

Betrug ist immer ein NoGo. Über alles Andere kann man in der Partnerschaft reden, auch über Fremdgehen. Es geht auch nicht darum, alles mitzumachen sondern zu sagen, dass das eklig ist, darüber zu lachen dass der Partner sich so etwas wünscht und sich darüber zu freuen, dass man sich solche intimen Gedanken einander anvertrauen kann. Es ist völlig normal, dass man sich auf so etwas nicht einlassen will es wäre ja ein großer Zufall wenn beide gleichzeitig das Gleiche wollen.

Xubia  26.07.2022, 01:22
@Loka95

Meinst du also nur, das Naive war der Teil mit dem Herzen brechen?

Xubia  26.07.2022, 01:23
@Blicktnix

Richtig. Ich verstehe zwar nicht ganz, warum du das so explizit mir nochmal schreibst, aber ja, das sehe ich genauso.

Loka95  26.07.2022, 10:14
@Xubia

Ja. Es gibt diverse Gründe fürs fremdgehen, sehr selten ist es einfach die Freude am Herzen brechen.

Xubia  26.07.2022, 10:25
@Loka95

Okay, dann kann ich es nachvollziehen.

Es gibt viele Gründe vor allem. Keiner ist jedoch gerechtfertigt bzw. rechtfertigt fremdgehen, statt reden oder schluss machen.

Ich habe das geschrieben, weil ich nicht alle Gründe zusammenfassen kann. Natürlich macht keine Frau oder Mann das mit dem expliziten Ziel, ein Herz zu brechen. Aber es sollte eine Art Sammelantwort werden, da eh jeder Grund in meinen Augen nebensächlich ist. Die Person ist fremdgegangen, ohne schluss zu machen. Mehr ist für mich nie dahinter.

Blicktnix  28.07.2022, 17:47
@Xubia

Das ist widersprüchlich. Wenn Fremdgehen niemals gerechtfertigt ist und nur unloyale Hunde solche Gedanken haben, dann muss man auch Angst haben, darüber zu reden. Im Gegenteil, es wäre sogar sehr wichtig, das zu Verstecken und Verschweigen.

Betrug ist dann der einzig logische Ausweg, alternative Möglichkeit wurden unmöglich gemacht, selbst das Reden oder die Trennung.

Xubia  28.07.2022, 17:49
@Blicktnix

Du hast mich da falsch verstanden.

Wenn du aus einem Grund fremdgehst, wäre es moralisch besser, mit dem Partner über den Grund zu reden oder Schluss zu machen, bevor du fremdgehst. Es gibt aber keinen Grund, der fremdgehen ohne Schluss zu machen und ohne zu reden rechtfertigt.

Manche suchen den Reiz das Abenteuer andere wollen entweder Rache nehmen oder ein Grund für den anderen damit er sich von einem Trennt

Ich denke sie haben Angst vor Verpflichtungen oder sich zur binden...

Da ist eben diese leichte Gelegenheit..

`Weil die die 10 Gebote Gottes nicht kennen und nicht verinnerlicht haben in ihrer Erziehung. Daher fehlt es an der Moral.

Es ist "modern" geworden Gesetze zu missachten (hier: moralisches Gesetz).