Könnte man das chatten mit fremden Männern / Frauen schon betrügen nennen?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

nein 54%
ja 27%
ein bißchen 19%

19 Antworten

nein

Nein natürlich nicht, es spielt keine Rolle, ob der Mann fremd ist oder bekannt. Es kommt darauf, wie du mit ihm chattest.

Sind es normale Stats, so standard, man erzählt sich was, dann ist nichts zu kritisieren.

Sind es aber eher versaute Chats und versaute Komplimente dann ja, man sagt ja immer begehre nichts anderes mehr, als deinen Gott selbst.

Respektiere deinen Partner so wie er ist.

Es kommt auch darauf an, wie dein Partner gestimmt ist. Wir kennen ihn nicht, aber es gibt auch Partner, denen es egal ist also.

nein

Da die Frage wie viele Fragen dem eigentlichen Punkt ausweichen: Nein.

Das reine Chatten mit fremden Männern ist kein fremdgehen. Ich sage selbst auch immer fremdgehen wird in der Beziehung selbst festgelegt, allerdings finde ich eher wie offen man dem gegenüber ist. Manche tolerieren flirten, andere tolerieren sogar Sex, aber ohne Emotionen.

Geht man aber in die andere Richtung und zieht das härter an, dann hat das für mich wenig mit "wird in der Beziehung selbst festgelegt", sondern den Partner eng an der Leine und eingesperrt zu halten, damit man sie besser kontrollieren kann. Also hier im Sinne: Komplett den Chat zu anderen Männern verbieten.

Was natürlich hierbei nicht hervorgeht und was ich oben mit ausweichen meine: Was wird denn geschrieben? "chatten" kann unheimlich viel umfassen, vieles was komplett normal ist und vieles was für mich auch unter fremdgehen fallen würde.

nein

Nein, gar nicht. Wenn du flirtest, wäre das für mich aber ein rotes Tuch.

Abgesehen davon gibt es genug Communities mit verschiedenen Geschlechtern. Da ist ein Chat mit jemandem nichts besonderes. Und so generell Menschen kennenzulernen ist auch nicht falsch...

ein bißchen

Ja und nein. Das chatten ist schon teilweise ein sehr intensiver und intimer Austausch...zwar nur geistig...aber alles fängt ja im Kopf an ;-)

Schön wäre es, wenn man dem Partner ganz offen erzählen könnte, wen man da im Internet kennen gelernt hat und um was es geht...

kommt drauf an..

Was verstehst du unter „chatten“einfach nur rein Freundschaftlich/Bekanntschaftlich chatten oder geht es da doch um mehr?