Fremdgehen Gründe?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jeder hatte mal den Gedanken und geriet vielleicht in Situation, in denen es hätte passieren können. Aber da muss man immer an die Bindung zur eigenen Frau denken und ob es einem Wert ist, diese Bindung zu verletzen oder zu trennen.

Anonyme2696  08.06.2023, 21:05

Lächerlich. In solche Situationen geraten nur ehrenlose & diese faulen Ausreden haben nur Feiglinge.

promotion95  08.06.2023, 21:28
@Anonyme2696

Genau so ist es und so denke ich auch. Aber ich habe ja nicht von mir gesprochen, sondern von der Allgemeinheit und so wie es ist. Heißt nicht, dass ich es befürworte.

Das kann ganz viele Gründe haben. Natürlich kann es auch an dem eventuell veränderten Äußeren liegen. Aber ich denke, dass sich ein Paar nach einiger Zeit verliert. Nicht mehr an der Beziehung arbeitet. Auch Kommunikation ist ein großes Thema, meiner Meinung nach. Viele trauen sich nicht, über ihre innersten Wünsche zu sprechen- vor allem im sexuellen Bereich. Irgendwann gehen die Gemeinsamkeiten so weit auseinander, dass man sich verliert und sich die Zuneigung von wem anderen holt. Und Nähe, Zärtlichkeit und Liebe sind die höchsten Grundbedürfnisse eines Menschen. Das Gesehen und Gehörtwerden …

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es stärkt die Beziehung, da man nicht Treu ist. Wir wissen ja was passiert, wenn man einem Land treu ist. Heil

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn ich meinen Partner langweilig finde geh ich fremd

Ich sag es ihm vorher natürlich

Dass man das Gefühl hat einem würde in der Beziehung etwas fehlen und man sich genau das in der Affäre erhofft.

Das ist Abstrakt, natürlich, aber was alles fehlen kann ist eine unendlich lange Liste... würde ich die aufschreiben wollen, wäre ich morgen noch nicht fertig.