Hat ein Mann das Recht, während der Beziehung mit anderen Frauen Sexchats mit Bildertausch zu betreiben oder ist es das Recht der Freundin, das abzulehnen?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Ist ein Trennungsgrund, da gleichbedeutend mit Fremdgehen 53%
Sofern es nicht abgesprochen ist, ist es nicht okay. 33%
Ist seine Sache, geht sie nichts an 7%
Absolutes No-Go, würde ihm die Leviten lesen 7%
Ist bedenklich, da es zwanghaft für Aufmerksamkeit gemacht wird 0%
Unholdi  13.11.2023, 15:09

Woher sollte er ein "Recht" haben??

Rosenmary
Fragesteller

Es geht um Rechtsempfinden und nicht um Gesetze.

Unholdi  13.11.2023, 15:25

Eine Beziehung findet immer auf Augenhöhe statt - und sie bedarf der Pflege - also unterlässt man alles überflüssige.

Rosenmary
Fragesteller

Sehe ich auch so. Aber warum als Nachfrage?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Grunde genommen ja, aber ...

Die Freundin wird dann wohl sagen, sorry aber so jemanden brauche ich nicht.

Sprich hat er das Recht, sicher, setzt er sich dabei über die Beziehung (sofern sie nicht offen ist) hinweg, definitiv.

Wenn die Beziehung als geschlossene Beziehung definiert ist, was meistens so ist, kann man vom Partner erwarten nichts zu tun, was der Beziehung schadet, sprich keine anderen Personen anflirten und so weiter.

Hier geht es darum, dass der Mann das für Anerkennung glaubt machen zu müssen und seit Jahren fast schon zwanghaft phasenweise macht.

Nur von diesem Text ausgehend würde ich sagen, das ist problematisch, eventuell sogar ein Fall das mal ärztlich begutachten zu lassen, aber ich kenne die Person nicht, heißt das es mitunter auch ganz anders sein kann, aber nur vom Text her zu urteilen finde ich es bedenklich.

Natürlich hat er das. So wie die Frau das Recht hat das zu akzeptieren oder Schluss zu machen.

Sofern es nicht abgesprochen ist, ist es nicht okay.

Weder der Mann noch die Frau hat ein "Recht" auf das eine oder andere. In vernünftigen Beziehungen legt man gemeinsam bestimmte Spielregeln fest, die für beide akzeptabel sind.

Keine der Antworten. Dafür gibt es keine pauschale Antwort, das ist einzig Sache der Einstellung und der Befindlichkeiten der Partner. Wenn meine Frau Sexbildchen mit nem Typen ihrer Wahl tauschen wollte, soll sie doch machen, ist ein freies Land. Solange sie meine Frau bleibt...

Wenn nicht, liegts nicht an den Sexbildchen. Dann hat nur beides eine gemeinsame Ursache. Die Sexbildchen vorsorglich zu verbieten behebt diese Ursache nicht.

Sofern es nicht abgesprochen ist, ist es nicht okay.

Wenn man mit seinem Partner nicht offen über seine Bedürfnisse reden kann, dann führt das eben zu gravierenden Konflikten..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe viele Bücher gelesen und viele Menschen befragt
Rosenmary
Fragesteller

Ich finde, du bringst hier mit wenigen Worten den Kern des Problems sehr gut zum Ausdruck.