Kann eine Frau einen Mann mit Boxhandschuhen ko schlagen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Möglich ist das theoretisch schon, aber sie müßte wirklich optimal treffen, was nicht einfach ist, wenn der Mann auch boxen und sich decken kann...und sie müßte technisch so gut sein, dass sie ihren Wirkungstreffer sehr schnell erzielt, eben bevor sie selbst zu stark getroffen wird.

Bei dem Mann hingegen würde schon ein ungezielter Schlag gegen eine 60kg Frau Wirkung zeigen, selbst wenn er nur ihre Deckung trifft. Er hat unverhältnismäßig mehr Kraft.

Ist definitiv möglich, aber wahrscheinlich eher durch Volumen als mit einem einzigen Schlag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA
Tommy909
Fragesteller

was meinst du mit Volumen?

Lowkickmaster3  11.01.2022, 15:04
@Tommy909

Mit vielen Schlägen zum knockout führen, ähnlich wie max Holloway, die Diaz brüder oder im Boxen lomachenko

Lowkickmaster3  11.01.2022, 15:18
@Tommy909

Quasi das Nervensystem überfordern, dafür reicht manchmal ein harter Schlag.

FA117  20.08.2022, 02:57
@Lowkickmaster3

Machst du eigentlich auch Kraftsport mit Gewichten? Wenn ja was Trainierst du so? Und wie?

FA117  20.08.2022, 02:59
@Lowkickmaster3

Das Ding ist ja auch das jeder Mensch anderst auf sowas reagiert (Nervensystem) der eine kippt sofort um und der andere da braucht es mehrere

Lowkickmaster3  21.08.2022, 14:35
@FA117

Ja, ich mache auch kraftsport.

Meist Bankdrücken, Latziehen, schulterdrücken und Kniebeugen, das sind für den Kampfsport die top Übungen, um ästhetisch Muskeln aufzubauen zusätzlich curls und Trizepsdrücken

FA117  21.08.2022, 22:12
@Lowkickmaster3

Wie viel wiegst du? Und wie groß bist du?Ich hab damals auch Kraftsport,Kampfsport gemacht

FA117  21.08.2022, 22:19
@Lowkickmaster3

Ja nicht nur das ist Genetik wie gut man Muskeln aufbaut ist auch Genetik

FA117  21.08.2022, 22:49
@Lowkickmaster3

Ich hab ein Ektomorpher Körpertyp ich hab Schwierigkeiten Muskeln,Masse aufzubauen ich wiege zurzeit 58,59 Kg wo ich damals trainiert habe waren es 68 Kg was auch nicht viel ist normalerweise sollte ich 72 kg wiegen für meine größe 1,80 aber weil ich von Natur aus ein Ektomorpher Körpertyp habe wiege ich so wenig es ist unfair das es Männer gibt die keine Probleme haben Muskeln aufzubauen weil der Körpertyp es zulässt

FA117  22.08.2022, 09:43
@Lowkickmaster3

Wow das ist gut also das Gewicht dann scheinst du echt kräftig zu sein

FA117  22.08.2022, 09:44
@Lowkickmaster3

Hab ich damals sonst hätte ich nicht zugenommen bei 68 hat sich nicht viel geändert obwohl ich schon viel gegessen habe

Lowkickmaster3  24.08.2022, 07:51
@FA117

Jup, bin der stärkste in meinem Freundeskreis. Habe aber wenig Körperfett

FA117  24.08.2022, 10:58
@Lowkickmaster3

Sehr gut dann wirst du nicht so schnell angegriffen gibt leider immer mal wieder idioten die dich testen wollen

Lowkickmaster3  24.08.2022, 12:40
@FA117

Ja leider sieht man das wenn ich nen hoodie an habe nicht direkt

FA117  24.08.2022, 13:00
@Lowkickmaster3

Ist kein Grund ist eine Ausrede niemand hat das Recht eine Person grundlos anzugreifen

Ich bin mir ziemlich sicher dass eine professionnelle Boxerin mich mit einem Schlag ko schlägt, wenn sie mich richtig erwischt und voll durchzieht.

FA117  20.08.2022, 03:02

Außer du tust schnell ausweichen

Lowkickmaster3  24.08.2022, 07:52

Ist möglich, dennoch ist ein Profi boxer gefährlicher

FA117  24.08.2022, 13:01
@Lowkickmaster3

Auf jeden Fall wenn er Masse,Technik hat ist er sau gefährlich man kann nur hoffen das er fehler macht

mcgregor wiegt auch fast nur 60

Ja klar, ein richtiger Schlag reicht.

Es kommt nicht aufs Gewicht sondern Technik und Können an.

Im Wettkampf geht man davon aus, dass Technik und können sehr hoch sind bei allen, da wird das Gewicht und die Grösse schnell zum Zünglein an der Waage.

RagingDemon  06.02.2022, 18:11

Gerade beim Boxen kommt es sehr wohl auf das Gewicht an.

Nazgul89  06.02.2022, 19:14
@RagingDemon

Nö Kraft hat mit Gewicht nichts zu tun, jedenfalls nicht direkt. Wenn schon eher mit dem Geschlecht. ich seh her dürre alte Männchen, mit ca 50 Kilo, da kommst du in Sachen Kraft nicht an. Allein wie die Baumstämme rumschmeissen...

RagingDemon  06.02.2022, 19:26
@Nazgul89

Die Formel für Kraft lautet Masse mal Beschleunigung. Oder auch F=m×a.

Kraft ist also buchstäblich das Produkt aus Körpermasse und Beschleunigung.

FA117  20.08.2022, 02:56
@RagingDemon

Kraft kommt nicht von den Muskeln sondern von den Muskelnfasern Masse macht bei Ringen Sinn