Hallo glaubt ihr ein 60 Jähriger kann einen 20 jährigen um Boxen?

5 Antworten

Kommt auf die 20 Jahre alte Person an und auf die 60 Jahre alte Person.

Mein Opa hätte das zu seiner Zeit geschafft. Er hat schon mit 14 Jahren angefangen am Hafen zu arbeiten, später auf dem Bau und sogar unter Tage. Der Mann hat in diesen Alter noch über 100 Kilo gestemmt, Klimmzüge gemacht, mit Gewicht, kam nicht groß ins schwitzen. Ein Schlag und ein 20 Jahre alter Bürohengst wäre am Boden gewesen

Jejwje
Fragesteller

Ich habe mal auch im Bau gearbeitet die Leute sind richtig stark Respekt an die

Aber sowas von die meisten unterschätzen wie viel Kraft die meisten noch mit 60 haben und wie (erwachsen) sich 20 jährige fühlen die noch mitten im Wachstum sind und sich unbesiegbar fühlen... Hab Jahre lang als junger maurer mit Anfang 20 mit fast nur 60 jährigen zusammen gearbeitet die haben ne Menge Power...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaftlicher Sportler

Solche 60-Jährige gibt es mit Sicherheit.

Das Alter ist vielleicht nur eine Eigenschaft von 20 oder 30 Eigenschaften, die bei der Einschätzung der Gewinnchancen eine Rolle spielen.

Was beispielsweise eine Rolle spielt: Erfahrung, Beherrschung der Techniken, Cardio-Fitness, Schlagkraft, Reaktionsvermögen, Reflexe, Schnelligkeit, Ausdauer, Beweglichkeit, Trainingshäufigkeit, Reichweite (im Vergleich zum Gegner) usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt auf den Körperbau und die Fitness drauf an. Ohne Kontext schwer zu sagen

Kommt darauf an welcher 60 Jährige und welcher 20 Jährige, aber ansich ist es nicht ausgeschlossen.

Jejwje
Fragesteller

Mein Opa hat mich fertig gemacht beim kämpfen XD

18Chris98  12.05.2024, 00:41
@Jejwje

Kann sein. Mike Tyson kämpft auch mit Mitte 50 gegen Jake Paul der Anfang 20 ist demnächst und ist der heiße Favorit.

18Chris98  12.05.2024, 00:44
@Jejwje

Wenn ich wetten müsste würde ich auf Tyson setzen. Es gibt auch 60 Jährige die 300kg Kreuzheben machen usw. 60 ist noch nicht so alt. Da ist noch viel drin.