Mike Tyson Boxen angefangen?

2 Antworten

Kann man googeln.

Schau hier unter Kindheit, da wird es erläutert:

https://de.wikipedia.org/wiki/Mike_Tyson

Zitat:

Schon bald stellte er Tyson dem Trainer  Cus D’Amato vor. Dieser schwärmte, nachdem er den erst dreizehnjährigen Tyson im  Sparring gesehen hatte, und ließ sich angeblich zu der Behauptung hinreißen....

Tyson wurde als Boxtalent von dem Sozialarbeiter Bobby Stewart entdeckt. 1979(er ist 1966 geboren, also 13 Jahre alt)machte der spätere Boxer in einem Gefängnis, in dem er eine Jugendstrafe verbrachte, die Bekanntschaft des bekannten Trainers Constantine D''Amato. Nach seiner Entlassung 1980 betreute ihn D''Amato sportlich, und Tyson begann eine vielversprechende Amateurlaufbahn als Boxer. In 27 Kämpfen konnte er insgesamt 24 Siege vorweisen. 1985 wurde Tyson Profi-Boxer. Er brachte insgesamt 27 Kämpfe ohne eine einzige Niederlage hinter sich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA