Ist Boxen gut für die Psyche?

4 Antworten

Ja, man lernt Disziplin, indem man das Training und den Kampf durchsteht. Man lernt es, sich an Regeln zu halten und sich auf sich selbst zu verlassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi hallo,

Ich würde mal sagen da sich da Boxen nicht so gut für eignet.

Ich würde da lieber dann eine Asiatische Kampfkunst dem Boxen vorziehen um die Psyche zu stärken.

Gruß Vanni :)

Ja, es beruhigt mich immer und man kann seine Wut rauslassen.

Ich boxe seit ich 5 bin.

Bin jetzt 13

Ja. Boxen ist nicht nur zuschlagen und deshalb gewinnen. Du musst die Regeln kennen und auch Disziplin wahren und beachten, was Du nicht machen darfst.