Thai boxen als Anfänger?

4 Antworten

Thaiboxen und Boxen sind zwei völlig unterschiedliche Dinge und es gibt keinen Grund vorher zu Boxen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wettkampfsportler seit 6. Lebensjahr

Vorkenntnisse im Bereich Kampfkunst oder Kampfsport sind keine Bedingung um das zu erlernen.Die Menschen die als erste Kampfsport oder Kampfkunst entwickelten hatten auch keine Vorkenntnisse.Um Muay Boran zu lernen musst du nicht Muay Thai können oder umgekehrt.

http://warriors-journey.com/muay-thai-vs-muay-boran/

Thaiboxen ist ein eigener Sport und du trainierst dort alles, was du brauchst.

Schau dir alle Vereine in deiner Nähe an, dann kannst du dir den besten für dich raussuchen.

Dudepassauf
Fragesteller

Wie findest du persönlich Thai boxen?

Noksukao  21.10.2023, 12:04
@Dudepassauf

Ich trainiere Thaiboxen und MMA, weil beides ist gut und es passt super zusammen.

Thaiboxen finde ich geil, weil es sich auf das Wesentliche konzentriert und nicht 1000 Techniken hat, die fürs Kämpfen irrelevant sind. Man lernt die Techniken die man braucht und man lernt damit kämpfen im Vollkontakt. Man bekommt auch ein gutes Training für seinen Körper und wird gut abgehärtet.

Aber du solltest ein Probetraining machen und sehen, wie es dir gefällt.

Ja das klappt.

Such dir bitte ein gutes Studio!

Manche Studios bringen auch einfach nur Müll bei.

Das Studio sollte AUFJEDENFALL Sparring machen !

Mach einfach mal mit und du wirst sehen wie geil es ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mache Kampfsport und bin auch sehr interessiert daran.
Dudepassauf
Fragesteller

Hast du mal davor ein anderen sportart gemacht?