Hallo Boxen oder Fitness was ist besser um Stärker zu werden?

5 Antworten

Kommt drauf an was du unter stärker werden definierst.Ich betreibe selbst Boxen und kann dir nur stark empfehlen mit Boxen anzufangen.Du wirst mental und physisch viel stärker und ein disziplinierter Mensch.Es ist nicht wie beim Fitness oder Fußball.Du lernst Techniken,die dir viel nützen können,kannst es hobbymäßig machen aber auch zum Sportlerberuf machen.Es nützt dir sehr vieles,du lernst dich selbst zu verteidigen.Man unterschätzt Kampfsport und denkt es sei nicht effektiv,zudem trainierst du dir mit Boxen genauso gut einen guten Körper auf,da du auch Krafttraining machst.

Kurz-gefasstes Fazit:Mit Boxen lernst du die Selbstverteidigung die dir nützt und baust dir ebenso einen guten Körper auf.

kraft = masse x beschleunigung

entweder schnelle bewegungen oder viel gewicht bewegen also beides geht

Kraftmäßig Fitness

Kämpfen Boxen

Boxen ist Fitness. Was auch immer du darunter verstehst.

Wenn du kämpfen können willst musst du kämpfen. Wenn du stark werden willst musst du Gewichte heben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich trainiere seit meinem 6. Lebensjahr Muay Thai.