Sind bein muskeln für Boxen wichtig?

6 Antworten

Der Schlag kommt beim Boxen zu einem großen Teil aus der Hüfte und den Beinen. Das bedeutet jetzt nicht, dass man Beine wie Tom Platz haben müsste, ganz und gar nicht, solche Beine wären wohl disfunktional für Boxen, aber die sollten schnell und explosiv sein.

Izaya675  26.04.2023, 22:28

Der trizeps ist auch wichtig für den schlag also sollte man den auch trainieren aber das meiste kommt wie nobytree meinte halt aus den beinen

Ja sind wichtig für den stabilen Stand aber zu viele beinmusken können die Beine auch schwer machen wodurch du wieder einen Nachteil hast

Sehr sogar. Denn dort beginnt die kinetische Kette.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich trainiere seit meinem 6. Lebensjahr Muay Thai.

Durchaus. Um Kraft in deine Schläge zu stecken und auch um anderen Schlägen Stand zu halten.

Ja, aber man muss die Muskeln nicht sehen.

Izaya675  26.04.2023, 22:32

Naja ein niedriger kfa ist immer im vorteil