Wenn kein Mann keine Beziehung will liegt es wirklich an der Frau?

10 Antworten

Nein hat er nicht. Es gibt Männer, die haben richtige sch. erlebt. Genau so wie das auch bei Frauen sein kann. Dann braucht man erstmal wieder Zeit für sich etc damit man wieder klar kommt und sich wieder auf jemanden einlassen kann.

LinaLu170
Fragesteller

Das haben wir ihm auch gesagt, er meinte dann wenn Angelina Jolie kommen würde , würde er eine Beziehung wollen

SlightlyAnnoyed  21.02.2023, 17:31
@LinaLu170

Dann hat er keine Ahnung von seinem Job. Es gibt viele Menschen, die gerne Single ohne Beziehung sehr glücklich sind.

LinaLu170
Fragesteller
@SlightlyAnnoyed

Warum behaupten dann manche wenn er die richtige findet will man eine Beziehung, man kann trotzdem die richtige Person an seiner Seite haben und erst mal keine Beziehung wollen, weil der meinte auch wenn nach ein Jahr keine Beziehung geworden ist dann wird das nichts mehr

Wenn kein Mann mit ein und derselben Frau keine Beziehung haben möchte, liegt es sicher an der Frau !

So wie Du es schilderst liegt der Fall doch völlig anders : Dieser Mann mag Deine Schwester, nur möchte er auf Grund seiner schlechten Erfahrung eben nicht jetzt eine Beziehung !

ich sehe das ETWAS anders...

Nehmen wir den Fall Deiner Schwester. Der Typ, mit dem sie jetzt EIN JAHR abhängt und der nach einem Jahr immer noch sagt, er möchte aktuell keine Beziehung - der ist zwar bereit, Zeit mit Deiner Schwester zu verbringen aber eben unverbindliche. Und das ist wohl der Knackpunkt. In dem Moment, wo du eine Beziehung eingehst, gehst Du etwas Verbindliches ein. Mit allen Pflichten und Rechten und sonstwas.

Ich erlebe Gleiches übrigens mit meinem Ex gerade.. Pärchengleich. Von außen könnte man auch denken, wow geiles Paar - sind wir aber nicht. Er verbringt gern die Zeit mit mir, ich bin mir aber sicher, irgendwann kommt SIE.. und dann ist er weg. Dann ist er auf einmal bereit für eine Beziehung und den unverbindlichen Lückenbüßer zur Seite zu räumen...

LinaLu170
Fragesteller

Wer soll den Sie sein ? Ich mein wenn man sich so gut versteht was sollte es denn noch toppen ? Er meinte ja auch bevor er Sie kannte er will keine Beziehung nicht im Bezug auf Sir

Silencer1975  21.02.2023, 17:39
@LinaLu170

SIE = Traumfrau. Und wenn er vorher meinte, er will keine Beziehung und jetzt, nach einem Jahr tolle Zeit mit Deiner Schwester (ich hoffe ohne Sxx) immer noch nicht für eine Beziehung bereit ist, dann siehe oben. Dann ja, hat der Coach recht. Dann will er keine Beziehung mit ihr.

LinaLu170
Fragesteller
@Silencer1975

Die beiden haben sich in einem Jahr nur 4 mal gesehen und einmal im Urlaub geflogen der Mann ist fast das ganze Jahr Beruflich im Auslsnd was hat das jetzt mit Sex zu tun .. sie haben halt zu wenig Zeit miteinander verbracht

LinaLu170
Fragesteller
@Silencer1975

Vor allem sie hat ihm nie gesagt das sie eine Beziehung will

sarah3  21.02.2023, 19:29
@LinaLu170

Weil wenn er den Sex ohne Beziehung bekommt, warum soll er sich den Stress antuen

Wenn diese ganze Geschichte überhaupt stimmt, da sie für mich so abstrus ist(geht's um dich oder deine Schwester, ist der Beziehungscoach grundsätzlich professionell, wenn ja, hast du ihn bezahlt, um die Probleme deiner Schwester zu lösen? Undundund):

Ich traue mir kein Urteil zu über diesen Mann, weil Männer eben auch sehr differenziert sind.

ABER wenn das wirklich ein professioneller Beziehungscoach ist, dann Mammamia ist das nur mehr traurig.

Gerade ein Coach zeigt dir verschiedene Alternativen auf, wo du dann die persönliche zutreffendenste wählen kannst, ein Coach würde zu dir sagen, bringe deine Schwester mit, sie ist die Hauptperson, was sie die Intentionen deiner Schwester Uswusf

Aufgrund der paar Informationen noch dazu aus zweiter Hand, so absolute Aussagen zu treffen, das findest vielleicht hier auf gf, aber auch hier wäre es nicht angebracht, im beruflichen Kontext grenzt es an Scharlatanerie

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich sehe das so. Er genießt die Zeit mit der Frau und den Kindern. Ungezwungen und ohne feste Verpflichtungen. Jetzt kann er, muss aber nicht! Hat jetzt auch nichts mit Liebe zu tun, sondern mit seinen negativen Erfahrungen, die hier wohl niemand kennt.

Als Beispiel angenommen, der Mann ist geschieden und hat selber Kinder. Da zahlt er Unterhalt für EX Frau und Kinder und nicht gerade wenig! (weiß ich von meinem Schwager) Wenn er jetzt wieder heiratet, fehlt ihm das Geld immer noch. Und wenn die Zweite Ehe auch schief geht, zahlt er für 2 Frauen!

Nein, Nein, da müsste man erst mal die genauen Gründe erfahren, ehe man den Mann angeht.

Eine enge Freundschaft hat den großen Vorteil, man reduziert die Verpflichtungen und der Umgang miteinander ist liebevoller und bemühter, man kümmert sich um einander. Ein Ring am Finger kann viel kaputt machen.

Dein " Beziehungscoach" ist nicht kompetent, fällt Urteile ohne Fakten zu kennen?

Wir können hier nur Vermutungen anstellen.

Deine Schwester sollte im Jetzt die Zeit genießen und den Mann nicht drängen.

Alles Gute.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung aus gefühlt 50Jahren

LinaLu170
Fragesteller

Danke sehr ich genau so, weil der behauptet wenn der Mann nach ein Jahr keine Beziehung will liegt es an der Frau, aber in dem einem Jahr haben die sich nichtmals regelmäßig gesehen vllt 5-6 und einmal vereist

Sturmy  22.02.2023, 18:13
@LinaLu170

Ich glaube, das zwei erwachsene Menschen, das durchaus hinbekommen, weil sie wissen, wie es läuft im Leben! Würde mich da nicht einmischen.