Beziehung mit Mann mit Kinder oder ohne?

8 Antworten

Hallo Bluemchen.
Es braucht auf jeden Fall viel Toleranz. Immerhin verbringt der Partner immer noch einen grossen Teil der Freizeit mit seiner Ex Familie. Auch Familienfeste oder das Verhältnis zu seinen Eltern kann schwierig sein, falls diese die Ex Frau immer noch gerne mögen. Da wirst du auch dort immer unter Beobachtung stehen. Dasselbe gilt für den Freundeskreis.
Bei mir wäre entscheidend wie sich die Kinder verstehen. Die eigenen Kinder nicht zu bevorzugen und seine nicht zu benachteiligen wird ein schmaler Grad sein.
Natürlich ist es machbar. Aber ein Kinderfreies Wochenende (falls deine Kinder bei deinem Ex Mann sind) ist dann so selten, dass die Erwartungen fast zu hoch sind. Das hängt natürlich davon ab, wie die Regeln vereinbart wurden.
Ein gemeinsames Kind mit ihm, ich weiss nicht?? 5 Kinder wären mir definitiv zuviel, besonders wenn du auch noch Teilzeit arbeiten würdest. Immerhin habt ihr beide die Erfahrung gemacht, dass die grosse Liebe auch enden kann. Vermutlich ist eine Beziehung mit einem Partner ohne Kinder auch für deine Kinder einfacher, da sie ihr Mami „nur“ mit dem neuen Mann teilen müssen. Natürlich ist bei all dem auch zu Berücksichtigen, wie deine und auch seine Trennung jeweils verlaufen ist und wie bei beiden der Kontakt zum Ex Partner oder Ex Frau ist.
Das sind nur meine Gedanken, ohne Erfahrung diesbezüglich.
Liebe Grüsse, Baerenhausen

Bluemchen285
Fragesteller

Ich arbeite Teilzeit.. genau.

er sieht seine Kinder im

Alltag so 3 mal die Woche, wenn er Frühschicht hat. Bei der spät Schicht gar nicht und Mittel auch 3 mal die Woche.

er lebt 45 Fahrminten von mir entfernt.

ich hab meine Kids bei mir. Sie sehen ihren Vater wann sie wollen, öfter als üblich und ist auch gut so.

ich will die Beziehung eigentlich nicht beenden, nur weil wir Kinder haben. Nur weil wir etwas entfernt wohnen. Nur weil es eben ein paar Hindernisse gibt.

doch ist die Liebe am Ende stark genug?

und wie lange ist man bereit so zu leben? bis die Kinder groß werden, erst dann zusammen ziehen?

kann ich ihm meinen Hausschlüssel geben, so als Schlüssel für eine gemeinsame Zukunft?

meine Kids und seine kennen sich noch nicht. Wir haben beide Seiten noch nicht kennengelernt.

ich habe seine Schwester. Kennengelernt, er meine. Das wars..

kannst du n mir Rat hierzu geben ?😞

baerenhausen  04.01.2023, 16:40
@Bluemchen285

Lass es einfach langsam angehen. Die Kinder kennen sich noch nicht. Dass er sich aus finanziellen Gründen noch nicht scheiden lässt, erschwert die ganze Situation. Da ist bei seinen Kindern, Familie und Freunden immer noch eine Frau im Hintergrund. Einen Schlüssel würde ich ihm nur geben, wenn du auch einen von ihm bekommst. Aber bei eurer Beziehung finde ich es zu früh. Ihr werded euch nur nach Absprache - zumindest bei ihm - sehen können; warum willst du mehr investieren als er. Besonders Sylvester hat es gezeigt. Weil du seine Kinder und Freunde noch nicht kennst, hat er dich alleine gelassen. Du allerdings hättest ihn, wenn es umgekehrt gewesen wäre, auch dabei haben wollen.

Ich finde es schon sehr oberflächlich, es an dieser Frage fest zu machen, ob man in eine Beziehung geht oder nicht. Dann lass es lieber. Normalerweise sollten vorhandene positive Gefühle, gegenseitiges auf Augenhöhe sein, Vertrauen und andere wichtige Sachen Ausschlag geben, ob man mit jemand in eine Beziehung geht und nicht das Vorhandensein von Kindern.

Bluemchen285
Fragesteller

Das ist auch alles vorhanden. nur ich vermiss ihn so sehr wenn er weg ist, weil er dann auch ziemlich abwesend ist, wenn er mit seinen Kindern auf ner Feier ist.

zwar kommt dann mal die ein oder andere Nachricht aber das reicht mir dann am Ende iwie nicht 😕 und ich hab keine Lust immer traurig zu sein.

ich bin scheinbar emotional abhängig .. und weiß nicht wie ich das abstellen kann 🥺😩

Die Punkte die du angesprochen hast sind alle relevant. Man hat ja Vorstellungen vom Leben mit einem Partner und es ist schlecht wenn gar nichts mit den Vorstellungen überein stimmt. Andererseits gibt es weder den perfekten Partner, noch können wir die Umstände ändern die das Leben bestimmt. Man muss in der Lage leben. Natürlich man kann auf etwas Besseres warten, aber weiß man ob es kommt? Für wichtig halte ich Dinge wie Liebe, Vertrauen und im sexuellen Bereich sollte es auch miteinander harmonieren. Wenn die drei Dinge stimmen kann man andere Umstände eigentlich miteinander regeln und damit zurecht kommen. Denn was ist wenn der optimale Partner erscheint, aber Liebe, Vertrauen und Sex unbefriedigend sind? Ich glaube da muss man sich darüber klar sein was man favorisiert, echte Gefühle und Harmonie in der Partnerschaft? Oder die perfekten Umstände, auch wenn der Partner nicht die Erfüllung bietet? Klar kann alles passen. Ist im Leben aber seltener gegeben meine ich. Du wirst dir selbst darüber klar werden müssen was der Mann dir bedeutet und ob du dich mit ihm einlassen möchtest.

Eine absolute Stress Situation für viele Jahre , besonders wenn es keine einvernehmliche Trennung war für den Mann.

Die Kindsmutter mischt ständig mit , die Wochenenden ist er beschäftigt mit seinen Kindern , dazu Urlaube ,

der finanzielle Aspekt kommt hinzu , und die meisten Väter gehen zurück zur Kindsmutter, plagt das schlechte Gewissen, wenn alles nicht klappt

Lass es

Bluemchen285
Fragesteller

Er ist schon drei Jahre getrennt von ihr

Das ist eine schwierige Frage. Allerdings sollte es dann kein Problem sein, wenn man sich wirklich liebt. Das ist für mich immer der wichtigste Punkt.