Kinderwunsch mit Freund?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Jedesmal, wenn ich über Kinder rede, blockt er ab, inzwischenzeit traue ich mich nicht mehr über das Thema zu sprechen

Auch wenn es blöd klingt, suche in einem ruigen entspannten Moment das Gespräch mit ihm, bitte ihn nicht direkt wieder abzublocken sondern mal ehrlich mit dir darüber und seine Wünsche zu reden.

Denn es kann durchaus sein, dass sich seine Meinung zu Kindern im Laufe der Zeit verändert hat, egal ob es keine zu wollen oder es ggf. erst später zu wollen ist. Aber darüber müsst ihr reden, sonst belastet das eure Beziehung nur noch mehr. Und vor allem muss er dir die Chance geben, falls ihr da nicht mehr auf einen Nenner kommt, zu überlegen ob dir der Kinderwunsch wichtiger als die Beziehung ist und die Möglichkeit geben falls ja zu gehen. Denn auch einen neuen Partner zu finden, sich anzunähern und irgendwann das Thema Kinder zu haben dauert seine Zeit.

Insbesondere wenn er schon Andeutungen hinsichtlich Antrag macht, solltest du ihm klar sagen, dass du das Thema auf Grund seiner merkwürdigen Reaktion vorher geklärt haben willst.

Ihn nicht zu nerven bringt nichts, außer ggf. wertvolle Zeit zu verlieren.

Nein ist ganz normal das man darüber redet in einer Beziehung...wenn er abblockt heißt das aber wohl das er nicht möchte.

Ihr habt eh schon Zina betrieben, daher ist heiraten auch schon egal. Sowas müssen beide wollen und so hart es auch klingt, wenn ein Partner Kinder will und der Andere nicht bleibt am Ende nicht viel anderes übrig als eine Trennung. Bei vielen Frauen ist es ab 33 aus mit Kindern

dieSonne00
Fragesteller

Ja, das stimmt, mit dem Alter wird das immer schwieriger, aber nach Zina gehe ich nicht und daher ist das heiraten nicht egal..

Rotfuchs716  19.12.2022, 20:59

33 ist als Altersgrenze nicht richtig. Bis Ende dreissig können die meisten Frauen noch Kinder kriegen! Manche auch noch zwischen 40 und 45.

Wenn du ständig davon anfängst, obwohl er sich offentsichtlich (noch) nicht bereit fühlt für Kinder, wird es eine schwierige Situation werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele verschiedene Menschen kennengelernt