Was ist dir persönlich am wichtigsten?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Ehrlichkeit 63%
Loyalität 21%
Immer für dich da 11%
Aussehen 3%
Guter Sex 3%
Geld 0%

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ehrlichkeit, denn wenn ich mich nicht auf das ehrliche Wort meines Partners verlassen kann, sind alle anderen Eigenschaften bedeutungslos

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Immer für dich da

Da sein, wenn es gut läuft und auch da sein, und miteinander reden, wenn es schlecht läuft- Kann man im Prinzip auch als Loyalität verstehen. Aber finde gegenseitige Unterstützung schon ziemlich wichtig.

Es gibt nichts was für mich am wichtigsten ist. Einfach ähnlich ticken und loyal sein reicht mir.

Ehrlichkeit

… Mittlerweile lasse ICH mich grundsätzlich während eines (eher „ungewollten“) Single-Seins viel mehr auf Kennenlernen mit total liebevollen, freundlichen, herzensguten, einigermaßen mit sich selbst zufriedenen, „selbstständigen“, nicht sonderlich streitsüchtigen, sozial und emotional intelligenten sowie an einer monogamen Partnerschaft UND zugleich an einem „guten Sex“ interessierten jungen Männern ein, welche darüber hinaus noch mit den meiner Ansicht nach hochgradig attraktiven menschlichen Besonderheiten Hilfsbereitschaft, Direktheit, EhrlichkeitOFFENHEIT, Empathie und Unternehmungslustigkeit etc. insbesondere gesegnet sind, als auf ein Anstreben eines (möglichen) zukünftigen Tächtel-Mächtels mit einem erotisch, sexuell eher „hochbegabten“ und nebenbei unendlich „hohlen“ Narzissten, aufdringlich auftretenden „Schleimer“ oder penetranten, gruselig-klammernd rüberkommenden Kontrollfreak mit einer bombastische Optik kombiniert mit einem i.d.R. hochgradig „modernen“, hochwertigen Haarschnitt, Outfit, Kleidungsstil oder mit einem sehr ähnlichen „netten Schmuckstück“.

Eine sehr gescheite soziale Kompetenz äußerst sich allerdings meiner Ansicht nach sowohl durch die „Begabung“ oder Fähigkeit, gute Unterhaltungen zu führen als auch durch ein nennenswertes Interesse an gelegentlichen „Deepalks“ (bei einer Kaffee-Tasse oder eben gegen Ende eines Tages mal bei nem Gläschen Wein, Sekt bspw.) als auch durch ein ernsthaftes Zuhören-Können, Hilfsbereitschaft sowie natürlich Verständnis für den eigenen Partner oder Partnerin, für die engsten Freunde und sonstige relativ nahestehende Menschen insbesondere.

Von evtl. REIN optisch und „physisch“ unfassbar „attraktiven“, überdurchschnittlich „vorteilhaft“ aussehenden oder gar finanziell „reichen“ Draufgängern, Narzissten, selbstverliebten, überheblichen, hochnäsigen, angeberischen, extrem egoistischen oder grundsätzlich nahezu pathologisch geizigen und vor allem kontrollierenden Gestalten generell sowie „Bad-Boys“ u.a. halte ich hingegen, wie hier bereits evtl. angedeutet, eher rein GAR nichts… usw. usw.

Ehrlichkeit

Loyalität auch, Geld unwichtig, Aussehen auch, kann nicht erwarten das sie immer da ist, Sex kann man gut machen