Jemals Freundin finden?

Online Dating habe ich schon ausprobiert lief nicht gut. Habe nur likes von Frauen bekommen die einfach nicht anziehend finde (meine Ansprüche sind wirklich nicht hoch).

Facebook habe ich ausprobiert muss aber sagen das ich nicht dahinter gekommen bin wie da ein persönlicher Kontakt entstehen soll.

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Problem ist nicht das Aussehen und gewiss nicht introvertiert zu sein, sondern dein Mindset.

Aussehen spielt bei der Partnersuche keine Rolle. Introvertierte Menschen haben genau so Beziehungen wie extrovertierte Menschen.

Also verenn dich nicht in Ausreden für dein bisheriges scheitern.

Mit 18 bist du gerade mal volljährig geworden. Noch nicht einmal erwachsen und du sprichst so als wärst du schon ewigkeiten erfolglos auf der Suche. Als würde dir etwas verwehrt werden, das dir angeblich zusteht.

Man hört Incel Tendenzen raus. Selbstmitleid, frauenfeindliche Unterstellungen (das Frauen oberflächlich wären und es ihnen ums Aussehen geht), das einem mit 18 eine Beziehung zustünde und es unrecht sei das du keine hast, das du nicht bereit bist etwas dafür zu tun, sondern erwartest das deine Traumfrau einfach so vor deiner Tür steht und sie auf dich zu kommt, du dir keine Mühe gibst eine Freundin zu finden... Nur um einige zu nennen.

Ganz ehrlich, so kannst du ja nur scheitern. Wenn es dir wirklich wichtig ist, eine Freundin zu finden, dann ist das gar nicht so viel Arbeit. Du musst nur bereit sein etwas dafür zu tun. Etwas, nicht viel.

Änder dein Meindset über Frauen. Ändere deine Lebensumstände so, das du ein erfülltes Leben führst. Auch ohne Freundin. Den eine Freundin ist eine Bereicherung. Nicht ein nutzbringendes Heilmittel um dich happy zu machen. Arbeite an deinen sozialen Kompetenzen, reflektiere deine Fehler und woarn du bisher gescheitert bist und werde besser indem du aus deinen Fehlern lernst. Sei die beste Version von dir selbst.

Eine Beziehung ist weder etwas das dir zusteht, noch das dir zufliegen wird. Es liegt einzig und allein an dir eine Partnerin zu finden. Es ist deine Verantwortung für dein Glück zu sorgen. Diese Afgabe kannst du nicht auf Andere abwälzen und du kannst das auch nicht anderen zum Vorwurf machen.

Ich hoffe das ich dir helfen konnte. Wie gesagt, mit etwas Mühe brauchst du dich in Zukunft nicht über einen Frauen Mangel beklagen. Dir werden sich genug Gelegenheiten bieten.

Nick2567
Fragesteller

Danke für deine Hilfe. Das mit der Oberflächlichkeit ist einfach meine Erfahrung von Online Dating man sieht ja wie viele das Profil überhaupt angeschaut haben. Würde mich aber interessieren was du meinst das ich einfach nur etwas tun müsste weil da bin bereit dazu.

Fotograf1986  17.05.2023, 17:42
@Nick2567

Ja zum Online Dating kann ich dir sagen das es schon seine Richtigkeit hat. Ich hab aktuell nen Freund in einer ähnlichen Situation wie du. Nur das er inzwischen 34 ist und 14 Jahre erfolglos versucht hat im Netz eine Freundin zu suchen. Ja, man kann auf Dating Plattformen eine Freundin finden. Man muss sich aber auch fragen ob man selbst die Vorraussetzungen dafür mitbringt. Für ihn mit einer körperlichen und geistigen Behinderung war das der falsche Ort um eine Frau zu finden. Die 20/80 Regel besagt, das 20% der Frauen die für dich überhaupt in Frage kommen, von 80% der Männer angegraben werden. Sie muss sich neben dir also noch am Tag mit dutzenden anderen Typen auseinandersetzen. Einer Frau bleibt da nichts anderes übrig als oberflächlich auszusortieren. Das ware sonst einfach nicht schaffbar. Du stellst dich also da mit sehr vielen Männern in direkter Konkurenz. Und um da herauszustechen und zu punkten, muss man schon besondere Skills mitbringen. Skills die einem Introvertierten fehlen. Aber denk jetzt nicht das du dadurch einen Wettbewerbsnachteil hast. Du bist dort nur fehl am Platz. Es gibt möglichkeiten wo deine Aussicht Chancen deutlich höher sind. Da solltest du deine Recourcen hineinstecken. An Orten wo du mit deinen Starken punkten kannst. Introvertiert sein kann eine Stärke sein.

Hier wurden Vorschläge in die Richtung gemacht. Nämlich über soziale Interaktion. Z. B durch gemeinsame Hobbys. Auto tunen bei dir.

Bei mir ist es die Fotografie. Bei Online dating würde ich auch scheitern. Gegen die anderen Kerle habe ich keine Chance. Aber bei einem Fotoshooting hab ich meine Zeit mit den Frauen ganz für uns zu zweit. Ich kann mit meinen Stärken punkten und muss mich noch nichteinmal bemühen. Ich mach einfach mein Ding, bin mit den Frauen befreundet und von deren Seite aus wird dann ganz automatisch was daraus. So wird ein Schuh draus.

Für dich als introvertierten würde ich auch raten da anzusetzen. Statt mit 80 Typen im konkurnzwettkampf um eine Frau auf Datingplattformen zu buhlen, solltest du soziale Kontakte und Freundschaften aufbauen. Ohne zwanghaft auf etwas hinzuarbeiten. Mit der Zeit entwickelt sich automatisch etwas. Oder man lernt über die Kontakte jemanden kennen.

So einleuchtend Datingplattformen klingen mögen, für manche ist das einfach kein Erfolg versprechender Weg. Andere gehen besser über Hobbys und soziale Kontakte.

Hoffe das hilft dir weiter. Frag mich wenn du Fragen hast. Wie gesagt, ich helfe gerade einem Freund mit ähnlichen Problemen.

Nick2567
Fragesteller
@Fotograf1986

Vielen Dank für deine Ausführliche Antwort. Bin dankbar für dein Angebot und werden wohl mal darauf zurückkommen.

Steven38  31.03.2024, 11:26

sicher! es liegt nicht am aussehen und nicht daran das man introvertiert ist. aussehen spielt bei der parntersuche keine rolle, glaube ich sofort!

Martin001988  11.04.2024, 10:21
@Steven38

Aussehen spielt leider eine sehr starke Rolle. Insbesondere beim Online-Dating. Aber auch im RL.

Fotograf1986  11.04.2024, 10:34
@Martin001988

Voll nicht. Wenn dem so wäre hätte ich ja nie Freundinnen haben dürfen, keine Affären oder One night Stands.

Das Aussehen ist Frauen sowas von scheiß egal.

Aber ja, ganz unrecht hast du nicht. Männer sind tendenziell oberflächlich und legen mehr Wert aufs Aussehen bei der Partnersuche.

Sie sind deutlich wählerischer.

Martin001988  11.04.2024, 10:47
@Fotograf1986

Das sagst du. Meiner Erfahrung nach sind Männer die so etwas sagen deutlich Attraktiver als sie denken. Wie man sich selbst Wahrnimmt und andere einen Wahrnehmen besteht oft ein unterschied. Das kann auch in die richtung gehen dass man sich selbst für Hässlich hält obwohl man viel hübscher ist als man denkt. Meine Erfahrungen sind da anders. Ich werde oft von vorneherein abgelehnt und da ich zu Frauen freundlich und Respektvoll bin kann ich es mir nur durch mein Aussehen erklären.

Martin001988  11.04.2024, 11:09
@Fotograf1986

Ich bin als Mann nicht besonders wählerisch. Stell mir 10 Frauen meines Alters oder etwas jünger gegenüber und ich würde 8/10 Frauen davon Daten wollen.

Fotograf1986  11.04.2024, 11:22
@Martin001988

Witzig, eben sagst du noch wie wichtig dir Aussehen beim Dating ist.

Aussehen spielt leider eine sehr starke Rolle. Insbesondere beim Online-Dating. Aber auch im RL.

Jetzt wiedersprichst du dir selbst.

Martin001988  11.04.2024, 13:34
@Fotograf1986

Nein. Ich meinte damit dass vor allem andere aufs aussehen achten. Ich selber achte nicht groß darauf.

Steven38  29.04.2024, 12:44

Martin001988 ich meinte das auch ironisch, das es nicht am aussehen liegen würde und frauen nicht aufs aussehen schauen.

Sei Du einfach selber, lege die Bedürftigkeit ab, strahle eine gewisse Souveränität aus. Und wenn Du ein Hobby hast, es gibt zum Beispiel bei Facebook unzählige Hobbygruppen mit interessanten Frauen, da kann man sich zwanglos kennenlernen.

und Du musst auch Geduld haben.. und warten können.

LA

Nick2567
Fragesteller

Werde ich mir mal anschauen. Danke für den Rat. Allerdings befürchte ich das es in Auto Gruppen nicht ganz so viele gibt.

Fotograf1986  17.05.2023, 17:15
@Nick2567

In meinem weiblichen Freundeskreis gibt es 4 Frauen anfang zwanzig die auf Tuning stehen. Vom süßen Cosplay Mädchen bis zur taffen Braut. Selbst meine kleine Schwester schraubt und tunt an ihrem Auto und Motorad. Also diese Frauen gibt es häufiger als du denkst. Versuch es mal bei so einer Gruppe. Ich finde den Vorschlag von Linuxaffiner sehr gut.

Nick2567
Fragesteller
@Fotograf1986

Gut zu wissen ich werde mir das mal genauer anschauen.

Ich bin auch extrem introvertiert und würde mich niemals trauen, eine Frau anzusprechen. Habe schließlich online jemanden gefunden. Da ist der Vorteil, dass man schon so innig und tiefgründig schreiben kann, dass sich sogar Gefühle entwickeln können, ohne dass man sich in echt sieht.

Aussehen ist subjektiv. Es wird sicher Frauen geben, die genau auf deinen Typ stehen. Aber wenn du mit dir selbst unzufrieden bist, kannst du ja vielleicht was ändern (Frisur, Sport, Kleidung,...).

Grundsätzlich gibt es genügend Mädchen/Frauen, die auf introvertierte Typen stehen. Das Problem dabei ist aber, dass die auch oft introvertiert sind und sich ebenfalls nicht trauen, jemanden anzusprechen.

Ich würde es an deiner Stelle mal mit Online Dating probieren. Ich weiß, das ist jetzt nicht mega romantisch, aber wenn man sich nicht so traut, jemanden anzusprechen, kann das sehr hilfreich sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nick2567
Fragesteller

Danke für den Rat habe ich schon ausprobiert lief leider nicht wirklich.

Bin zwar erst 13 aber denk nicht so viel darüber nach, ich meine viele Leute hatten mit 20 noch keine Beziehung. Eine Beziehung ist auch unnötig ohne den richtigen/richtige den sonst endet es eh nur in Schmerz. Denk nicht so verbissen darüber nach wie du es lieber hättest sondern mache das beste daraus wie es gerade ist. Ich hoffe das hat dir geholfen