Dating Aussehen Ansprüche senken?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, dass das bei den meisten Menschen weniger eine bewusste Entscheidung ist, sondern ein unbewusster Lernprozess.

Also ich fand meinen jetzigen Freund eigentlich nicht attraktiv als wir uns kennengelernt haben und hätte mir damals auch niemals was mit ihm vorstellen können.

Aber Charakter kann einen Menschen sehr viel attraktiver machen als man denkt. Jetzt sind wir 3 Jahre zusammen und für mich ist er attraktiver als je zuvor

Ein zweites oder drittes Mal hingucken kann sich also durchaus lohnen

Anon99999
Fragesteller

wie alt wart ihr damals und seit heute und plant ihr kinder? weil manche sagen gute gene vs. gute eltern

lovelylivi14  30.05.2023, 20:05
@Anon99999

Als wir uns kennen gelernt haben war ich 13 und er 15. Jetzt bin ich 19 und er 21. Wir wollen beide keine Kinder.
Gute Gene vs. Gute Eltern finde ich Schwachsinn.

Anon99999
Fragesteller
@lovelylivi14

Du ja, andere nicht. Letztens erst junge Frau mit Freundinnen im Zug quasseln gehört " hoh ich weiß ja nicht ob er ein guter vater wäre, unsere beziehung ist soo ein krasses auf und ab" und er is ja sooo toll aber nüchtern betrachtet konnte sie schon reflektieren obs nen guter Vater für ihren Kinderwunsch is oder nicht.

lovelylivi14  30.05.2023, 20:58
@Anon99999

Ja das mag schon sein. Hat doch aber nichts mit gute gene vs. Gute Eltern zu tun.

eingew  31.05.2023, 18:28
@Anon99999

Also Verhalten ist ja auch zu einem gewissen Grad von der Genetik abhängig. Insofern sorgen gute Gene mitunter für gute Eltern ;).

Als Mann musst du fast immer das nehmen was du abbekommst außer du heißt Georg Clooney.

Wie also soll man da seine Ansprüche senken und sich keine Hübschen aussuchen.

Die Frau entscheidet wer sie bekommt!

Anon99999
Fragesteller

bedingt trifft es zu, manche bekommen mehr ab, manche weniger

bekannter von mir hat in einer disco barkeeper gemacht und hatte phasenweise mit 8 frauen was am laufen, halt ständig nummern bekommen, er war trotzdem so der niceguy aber halt attraktiv sympathisch cooler typ

das war ihm viel zu stressig und konnt das nicht managen und hat alles beendet und ist jetzt in einer festen beziehung

In gewisser Weise meine ich schon ja. Es gibt bei mir so n kategorisches nein so n normales nein ein vielleicht mal schauen und n ja. Ich würde für mich behaupten das nur beim kategorischen Nein gar nix geht. Der Charakter kann noch so toll sein ich kann mir dann einfach nicht vorstellen neben dieser Frau aufzuwachen geschweigedenn was mit ihr zu haben ( du bist gerne eingeladen dir wirklich so ne 170 kg Lady in zerranzten dreckigen Klamotten beim pfandsammeln vorzustellen😂) ich finde ansonsten auch wirklich Frauen attraktiv wo andere schon sagen würden ne das ist nicht meins. Aber mit Ansprüchen hat das glaub ich gar nix zu tun viel mehr mit Erfahrungen. Und da hab ich erstaunlich gute Erfahrungen damit gemacht die oberen Topmodelle wegzulassen

Anon99999
Fragesteller

und wie verlief es bei den "vielleicht mal schauen" für dich?

Moinmeister545  01.06.2023, 07:03
@Anon99999

Natürlich gar nicht gut. Es kommt so ungefähr alle 2 Jahre vor das ne Dame ( da waren auch schon hübsche dabei aber auch wirklich für mich persönlich sehr unattraktive) an mir Interesse hat. Meistens bekomme ich das irgendwie kaputt bevor auch nur ansatzweise was läuft.

Du brauchst deine Ansprüche nicht senken, deine Bedürfnisse verändern sich automatisch, wenn du deine Herzensqualitäten entwickelst und dadurch reifer wirst ( Spiritualität, Meditation, ....)