Dating - Warum sind wir so oberflächlich?

7 Antworten

ich tippe auf Social media, i mean wenn man sich mal den BS anschaut den viele machen oder wie sie auf sich aufmerksamkeit ziehen wollen kommt da meistens das äußere bei raus, viele wollen das auch und ich schätze darauf hat es sich gebildet das viele "oberflächlicher"(nicht oberflächlich!!!) geworden sind, klar einige waren es so schon und egal welche person da draußen was anderes sagt(ihr seid dann alle heuchler wenn ihr sagt euch interessiert nur der charackter) jeder achtet auch ein wenig darauf oder wie der Körper gebaut ist die einen nur weniger die anderen mehr

Naja wir schon mal gar nicht, das mag auf einzelne zutreffen aber sicherlich nicht alle.

Menschen ticken eben nunmal nicht alle gleich, daher lässt sich die Frage eben auch nicht pauschal beantworten, außer dass wir eben nicht richtig ist, weil das auf mich nicht zutrifft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil es uns insgesamt zu gut geht. Dating ist für die Luxusbedürfnisse, nicht mehr fürs Überleben.

Teenies haben heutzutage auch mehr Möglichkeiten und Informationsquellen, wodurch unrealistische Vorstellungen und Wünsche erzeugt werden.

Und die ONS-Mentalität "aufreißen, reinlunzen, wegwerfen" ist nicht mehr so negativ stigmatisiert wie früher.

Ich habe viele, viele Gespräche zu dem Thema geführt, mit Menschen beiderlei Geschlechts und diverser sexueller Orientierung und habe selbst über 30 Jahre lang gedatet.

Meine Erkenntnis zum Thema: Oberflächlich sind die Leute nur, solange es nur um Sex geht.

Sobald die Leute eine ernsthafte Beziehung wollen, gehen sie deutlich anders an die Sache ran bzw. sind vorher angeblich unumstössliche Kriterien zu Aussehen, Alter etc. plötzlich irrelevant.

Warte also einfach noch ein paar Jahre. Dann lautet deine Frage auf einmal: "Warum sind eigentlich alle so anspruchsvoll geworden? Früher reichte es, wenn die Frau gut aussah, heute geht es plötzlich nur noch um die "inneren Werte" - WTF und was soll das überhaupt sein?!". 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich frage mich, ob da - bei dem einen mehr, bei dem anderen weniger - das Tier durchkommt, das sich vermehren möchte. Klingt vielleicht bescheuert, aber im Tierreich ist das ja auch nicht gerade tiefgründig, wie Partner sich finden, sondern auch eher sagen wir oberflächlich.

Natürlich gibt es Tiere, die Gefühle haben und alles, keine Frage! Das will ich damit nicht sagen!

cas65  22.03.2024, 14:28

Wir Menschen sind nichts Besseres als Tiere. Und die Natur steckt eben auch in uns. Wir sind Teil von ihr - da mögen wir sie schänden, wie wir auch können, auch das wird sich nicht ändern. Da mögen wir uns drüber erhaben fühlen, wie wir wollen - wir sind es nicht und werden es nie sein.