Ist es wirklich so, dass Single Frauen, je älter sie werden, umso weniger haben sie Ansprüche an den Mann?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Nein, das stimmt nicht 67%
Ja, das stimmt 23%
Andere Antwort: 10%

17 Antworten

Nein, das stimmt nicht

Ich kann natürlich nur aus meinen persönlichen Erfahrungen berichten.

In meiner faminile gibt es zwei Frauen, mittlerweile über 40. Diese haben ihre Standards nie gesenkt und sind deswegen nun alleine.

Allgemein würde ich, abgesehen davon, allerdings behaupten, dass sich Ansprüche an einen Mann dennoch ändern.

Ab einem gewissen Alter nimmt der Aspekt der sicheren Versorgung sicherlich zu.

LG.

Nein, das stimmt nicht

Ich bin noch keine 45 aber mit fast 30 waren meine Ansprüche deutlich höher als mit Anfang 20 und falls meine aktuelle Beziehung scheitern sollte ( bin 32 ) werde ich meine Ansprüche mit Sicherheit nicht runter schrauben und mich unter wert " verkaufen"

Ginkgo926  23.03.2023, 19:25

Das kann ich nur bestätigen!

pflanze564  24.03.2023, 04:53

Sich als wertvoll bezeichnen aber ständig von Sexualpartnern ausgewechselt zu werden widerspricht sich der männlichen Natur und Logik um das mild zu formulieren.

jalvi  24.03.2023, 11:20
@pflanze564

Ich wurde nicht ausgewechselt, ich hab die männer ausgetauscht.

Und ich rede hier von Beziehung nicht von einfachen bettbekanntschaften. Auch dabei wurde ich im übrigens nie ausgewechselt.

Abgesehen davon ist mir ziemlich achnuppe ob du mich billig findest oder nicht, mein Freund findet, dass ich wertvoll bin und sein Leben bereichere und das ist was zählt

pflanze564  24.03.2023, 12:36
@jalvi
Ich wurde nicht ausgewechselt, ich hab die männer ausgetauscht.

Kommt aufs Gleiche raus.

jalvi  24.03.2023, 14:37
@pflanze564

Nein es ist ein Unterschied ob man nicht mehr gewollt ist also abserviert wird oder ob man noch gewollt ist aber von selbst geht.

pflanze564  24.03.2023, 17:55
@jalvi

Schönreden der feinsten Art, weil man das hinterher nicht nachvollziehen kann. Kommt im Endeffekt trotzdem aufs Gleiche raus.

jalvi  24.03.2023, 18:35
@pflanze564

Es ist komplett egal mit welchem Argumenten ich komme, du bewertest Frauen anhand des Bodycounts, finde ich komplett abartig. Also lass gut sein und Versuch Frauen mit weniger selbstbewusstsein zu verunsichern, bei mir klappt das nicht. Ich bin super und die Meinung teile die Leute die wichtig sind

pflanze564  24.03.2023, 18:38
@jalvi

Dadurch, dass ich selber ein Mann bin weiß ich, dass das für viele Männer eine Rolle spielt, gerade wenn es um was langfristiges geht.

jalvi  24.03.2023, 19:37
@pflanze564

Nicht bei den Männern die ich kenne. Hatte nie ein Problem damit einen Partner zu finden

pflanze564  24.03.2023, 19:58
@jalvi

Das bedeutet gar nichts. Das gilt für die meisten Frauen. Kritisch wirds dabei wenn es was längeres werden soll und da sind wir wieder beim Thema...

jalvi  24.03.2023, 20:00
@pflanze564

6 Jahre find ich nicht kurz, das war die letzte Beziehung und die aktuelle ist bei Knapp 4 Jahren und läuft super, also ähnlich kein Problem was das angeht 🤷

pflanze564  24.03.2023, 20:03
@jalvi

Deine Bilder passen nicht wirklich zu deiner Argumentation.

pflanze564  24.03.2023, 20:35
@jalvi

Du bist halt die klassische Durchschnittsfrau, aber das zeigt schon wie einfach es die Frauen bei den ganzen Simps haben.. leider..

jalvi  24.03.2023, 21:42
@pflanze564

Ich bin allein genetisch schon mein durchschnitt und du hast immer noch nicht erklärt warum meine Bilder nicht zu meiner Argumentation passen. Simps Fass ich nicht Mal mit der Kneifzange an, sind absolut nicht meine Kragenweite

Andere Antwort:

Es ist ein weit verbreitetes Stereotyp, dass ältere Frauen geringere Ansprüche an ihre Partner haben als jüngere Frauen. Allerdings ist dies nicht unbedingt der Fall. Menschen haben unterschiedliche Persönlichkeiten, Bedürfnisse und Vorlieben, die sich im Laufe der Zeit entwickeln und verändern können.

Es stimmt zwar, dass viele junge Frauen oft hohe Ansprüche an ihre Partner haben, aber das hat auch damit zu tun, dass sie sich auf der Suche nach einem langfristigen Partner befinden und ihre Vorstellungen von einem geeigneten Partner noch nicht vollständig ausgebildet haben.

Im Laufe der Zeit können ältere Frauen und Männer ihre Vorstellungen über Beziehungen und Partnerschaften revidieren, aber es ist wichtig, darauf hinzuweisen, dass dies nicht zwangsläufig bedeutet, dass ihre Ansprüche an die Qualität ihre Beziehung sinken. Manche Menschen mögen sogar im Alter höhere Erwartungen an ihre Partner haben, da sie in der Lage sind, ihre Bedürfnisse besser zu identifizieren und ihre Erfahrungen genutzt haben, um zu wissen, wonach sie in einer Beziehung suchen.

Jeder Mensch ist individuell und dazu fähig, seine eigenen Entscheidungen zu treffen - unabhängig von ihrem Alter und Geschlecht. Stereotype und Klischees sind oft ungenau und nicht repräsentativ für die Diversität und Vielfalt menschlicher Erfahrungen.

Andere Antwort:

Nun, mit älteren Frauen date ich nicht. Nicht wegen den Frauen, sondern einfach weil ich verheiratet bin.

Aber die Erfahrung aus den eher jungen Jahren: Die Frauen bis ca. 25 verlassen sich vollkommen auf ihr Aussehen. Erst wenn das langsam verwelkt, beginnen sie sich auch andere Qualitäten zuzulegen.

Vierjahreszeit  01.04.2023, 16:34

Und wenn ihnen das nicht gelingt, wird ihr Nachteil mit dem verwelkenden Aussehen immer stärker.

Ja, das stimmt

Wenn du mit 20 sehr attraktiv bist mit 30 nicht mehr so, wie es vielen Frauen geht, dann musst du dich umorientieren, kannst nicht mehr nur die heißesten Männer optisch daten und das ist das Prinzip vom Online Dating. Frau verwelkt. Mann blüht bei gesunden Lebensstil und Sport und Persönlichkeitsentwicklung auf.

Die Kosmetik und Beautyindustrie ist ein schöner Indikator, krampfhaft versuchen die Primephase als Frau aufrechtzuerhalten, weil es am meisten Geld bringt inbs bei Frauen die verwelken und eh nicht dem Ideal entsprechen

Am lächerlichsten wird das Neuzeitphänomen wenn weibliche Gesichtskroketten, die im Online Dating von heißen Männern für Sex benutzt werden und dann weggeschmissen, plötzlich meinen sie sein so geil und heiß, der Mann muss so und so aussehen, dass sie Interesse hat. Ja viel Spaß beim Beziehung finden. Manche Männer sind beim Sex schmerzfrei was die Optik der Frau betrifft, nehmen alles mit bist die PostNut Clarity einsetzt

corod  24.03.2023, 15:43

Gesichtskroketten 😂