Welche Vorteile hat man als Single Mann, die eine Single Frau nicht hat?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Von Frauen wird oft erwartet, dass sie Familie und Kinder haben; mehr als von einem Mann. Generell ist ein Single-Mann akzeptierter und dem wird es auch eher positiv nachgesagt wenn er mit vielen Frauen herummacht.

Abgesehen davon wird eine attraktive Single-Frau quasi auch permanent angemacht.

SchakKlusoh  20.05.2023, 08:33

Single-Männer gelten als gestört, asozial, soziophob, mangelhaft usw.

Ein Mann, der mit vielen Frauen herummacht ist ein Leistungssportler. Natürlich hat man Respekt vor so einem.

Wenn eine Single-Frau permanent angemacht wird, dann liegt es auch an ihr. Nur ganz wenige Männer sprechen ständig Frauen an.

Die gesellschaftliche Akzeptanz, dass ein Mann mehr ONS haben kann. Frauen werden da gleich verpönt und beleidigt, bei Männern scheinen mehrere Partner ganz normal zu sein

SchakKlusoh  20.05.2023, 08:30

Die wenigsten Männer haben ONS.

Frauen werden nicht gleich verpönmt und beleidigt, wenn sie es nicht in die Welt hinaus tiktoken.

Die allerwenigsten Männer haben mehrere Partner.

Ihm wird nicht von der Urstrumpftante vorgeworfen, dass er langsam mal in die Gänge kommen soll und bald mal mit dem Kinderkriegen anfangen muss bevor die Wechseljahre kommen.

SchakKlusoh  20.05.2023, 08:34

Bei Frauen gibt es nun einmal ein Ende der Fruchtbarkeit ...

Ich sehe keine, außer vielleicht, dass eine Frau nicht so viel Kraft hat und bei schweren Dinge Hilfe braucht.

SchakKlusoh  20.05.2023, 08:35

Eine Frau kann sich einen "Harem" von Dienstleistern halten ...

SchakKlusoh  20.05.2023, 10:20
@Lucynchen

Nein, weiß ich. Ob sie will oder zu ungeschickt dazu ist, ist eine andere Frage.

SchakKlusoh  20.05.2023, 23:19
@Lucynchen

Nein, weiß ich.

Es ist nur so, daß manche Frauen ein Talent dafür haben und manche nicht. Das liegt vielleicht auch am Elternhaus. Es ist halt ein Unterschied, ob man Prinzessin oder Aschenputtel war. Prinzessinnen sind daran gewöhnt Personal zu haben.

Ein entscheidender Vorteil ist die durchschnittlich größere Körperkraft.

Ich (Frau) kann z.B. einen 20 oder 25 kg- Sack nicht mehr alleine heben. Und wenn die mir dann im Baumarkt freundlicherweise anbieten, den Sack in mein Auto zu hieven, hilft mir das leider gar nichts: wie soll ich den Sack denn wieder aus dem Auto rausholen?

Dackelpapa  07.05.2023, 13:29

Ich alter Sack quäle mich mittlerweile auch beim schleppen von solchen Gewichten 🤣🤣