Date versteht nicht, dass ich keine Beziehung wegen Differenzen bei Kinderwunsch eingehen möchte?

Ergänzung:

Da hier viele Anregungen in die selbe Richtung gehen, wie mein Bauchgefühl, werde ich mich mit Ihm nicht mehr treffen oder den Kontakt halten, damit keine tiefergehenden Gefühle entstehen. Natürlich werde ich meine Entscheidung in einem persönlichen Gespräch mit ihm ansprechen, da ich ihn als Mensch sehr schätze und man eventuell zu einem späteren Zeitpunkt eine Freundschaft aufbaut, wenn etwas mehr Distanz bezüglich Gefühlen aufgebaut ist.

Ich danke jedem, der hier kommentiert hat - egal ob dafür oder dagegen. Das hat mir sehr weitergeholfen!

Habt noch eine tolle Woche und alles Gute.

12 Antworten

Ja, verstehe dich. Da passt was grundlegend nicht zusammen. Brich es ab, bevor sich jemand so richtig verliebt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung
SabrinaKiria
Fragesteller

Hey, danke dir - Ja, ich finde diesen Punkt iwie zu wichtig, als das auf später zu verschieben, wenn tiefgehende Gefühle im Spiel sind, die nicht nach ein paar Tagen / Wochen weg sind.

Kajjo  17.08.2022, 08:28
@SabrinaKiria

Ja, das sehe ich auch so.

Eure Lebensmodelle passen ganz grundsätzlich nicht zusammen und das wird auf Dauer nicht gutgehen.

Besser jetzt einen Schlussstrich ziehen, als erst große Gefühle aufbauen und alles mögliche investieren.

ich finde es recht einfach,

so viele Möglichkeiten gibs da nich.

du willst keine Kinder,er ja?...trenn dich.

er liebt dich und würde sogar auf Kinder verzichten...bleib bei ihm...mit 38 würde ich an deiner Stelle eh aufpassen...das müsste dann schon fast Risikoschwangerschaft werden...damit löst sich das Thema sowieso auf.

du sprichst davon man muss als Eltern dies und jenes tun...Abstriche machen...das is Blödsinn!!!...man "is" nich plötzlich Eltern...Mama bzw Papa "wird" man!

vielleicht hilfts ja doch auch wenn du psycho Probleme hast.

letztendlich...du machst dir viel zuviel nen Schädel. man lebt nur einmal...das is die Liebe wert...oder...du nagst ewig und bis zu deinem Ende dass du dich aus diesem oder jenem Grund nich auf eine Beziehung einlassen kannst. neu oder besser verlieben kann er sich auch ohne dass er nen Kinderwunsch hat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
SabrinaKiria
Fragesteller

Hey, erstmal Danke für deinen Input. Von Liebe würde ich hier absolut noch nicht sprechen, da wir uns erst seit drei vier Monaten treffen und uns noch kennenlernen. Aus meiner Sicht gibt es wenige Punkte, wo ein Paar auf jeden Fall einer festen gemeinsamen Meinung sein muss - bei vielen anderen Dingen sehe ich mehr Kompromissmöglichkeiten. Aktuell tendiere ich wirklich, ihn ziehen zu lassen, weil eine Partnerschaft eine Bereicherung sein sollte - ein optionales Plus, dass ich gerne in meinem Leben habe, aber nicht unbedingt brauche und nicht davon abhängig sein möchte.

Es ist ja deine Entscheidung ob du ein Kind in die Welt setzen willst oder nicht, wenn ihr euch nicht einigen könnt passt ihr wohl einfach nicht zusammen. Ich verstehe aber deine Argumentation, seine allerdings auch. Da muss man entweder auf einen gemeinsamen Nenner kommen oder es bringt nichts

SabrinaKiria
Fragesteller

Hey, danke dir für deine Sicht der Dinge - Ich verstehe seine Sicht auch, die ist auch absolut berechtigt. Bitte da nicht falsch verstehen, denn ich freue mich für jeden, der Kinder möchte und sich entsprechend drum kümmert. Ich kann mich nur absolut nicht in dieser Rolle sehen.

Von Experte Loka95 bestätigt

Die Lebensmodelle passen tatsächlich nicht zusammen, weil hier etwas nicht möglich ist, was bei vielen anderen Fragen immer irgendwie geht: es kann keinen Kompromiss geben.

SabrinaKiria
Fragesteller

Dir vielen lieben Dank - wie schon in einem Kommentar unten geschrieben: Halbe Kinder gibt es nicht. entweder ganz oder garnicht...

Ich sehe das so wie du.

Wenn der Kinderwunsch so stark bei ihm verankert ist, dann wird ihn eine kinderlose Beziehung langfristig wohl kaum erfüllen. Ihm wird was fehlen.

Mag sein, dass er das (noch) nicht versteht, aber ich denke, es ist für euch beide besser, wenn ihr einen Partner mit ähnlichen Vorstellungen findet.

SabrinaKiria
Fragesteller

Danke dir - meine Freunde kommen mir mit, du wirst nicht jünger und mit dem richtigen Partner wird das schon. Aber ich hab doch so auch das Risiko, dass es in die Brüche geht und ich mit 50 oder so neu anfangen muss. Dann ist da doch ggf. ein Partner besser, der da die selben Wünsche hat oder?

Noone3141592  16.08.2022, 22:31
@SabrinaKiria

Deine Überlegungen sind genau richtig. Ein gewisses Restrisiko, dass es nicht klappt, hat man im Leben immer.

Aber eine Beziehung zu jemanden, dessen Kinderwunsch sich derart von dem eigenen unterscheidet, ist wenig sinnvoll.