Entwicklung von Kinderwunsch bei Männern?

5 Antworten

Ich wollte das auch schon recht bald. Wir waren schon zusammen, seit sie 16 war und ich 18. Auf heute gesehen kommt mir das schon ziemlich jung vor, aber wir fühlten uns erwachsen. Irgendwie fand ich das damals auch gut, schon eher ein junger Vater sein zu wollen, aber sie wollte sich noch etwas Zeit lassen. Stimmt natürlich, denn aus der weiblichen Sicht ist das wohl wieder etwas anderes. Damals hatten wir einige befreundete Paare (und tatsächlich sind heute, ca 30 Jahre später wirklich noch viele zusammen). Sie haben entweder 1 oder 2 Kinder, oder es klappte auch bei manchen nicht. Manche davon hatten vor uns ein Kind, und irgendwie wollte man da auch nachziehen. Aber auch prinzipiell fand ich, dass dies eben zum Leben dazu gehört.

Also ich wollte damals eben auch schon irgendwie ein Kind oder 2. Als wir 9 Jahre zusammen waren (und 2 Jahre verheiratet) klappte es dann mit unserer Tochter. Sie musste aber 7 Wochen zuvor geholt werden, da meine Frau eine Gestose hatte (Krankheit der Leber, die man aber nur in der Schwangerschaft hat) und das Kind war schon 1 Monat nachgewiesen nicht mehr gewachsen, also musste es geholt werden. Nach einem Jahr hatte sie sich erst volständig erholt und das erste Jahr war wegen vielen Unsicherheiten und Untersuchungen wirklich nicht einfach. Das war auch einer der Gründe, warum wir es dann bei einem Kind belassen haben. Diese Geschichte gehört für mich immer dazu zum Erzählen.

Wir haben zu den damaligen Freunden nur mehr sporadisch Kontakt, aber doch. Einige von ihnen sind bereits Großeltern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit dem Tag als ich das erste Mal Onkel geworden bin und meinen Neffen das erste Mal auf dem Arm hatte, da war er ca. 3-3,5 Wochen alt 🥰

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

whatever1988
Fragesteller

wie schön man kann sich ja denken, dass ich nicht grundlos frage….

Dann hab ich einen Härtefall Zuhause. Die Nichte ist schon 7 und das Kind von Freunden hatte er auch mit etwa 4 Wochen im Arm die ist dann auch schon wieder 3. Er strahlte dabei immer über beide Backen auf den Fotos, den Kindern gegenüber ist er wahnsinnig toll….aber die rationalen Unsicherheiten sind trotzdem da und er weiß nicht ob er je möchte. Ihm fehlt da einfach das Gefühl….

Ich wollte von Jugend an eine Familie haben.

Allerdings erst nach meinen Jahren als Soldat. Mit 23 verbrachte ich meinen Jahresurlaub verbotenerweise außerhalb französischen Territoriums in Deutschland. Und bekam später Post in 11400Castelnaudary, Departement Aude des Inhalts : Ich bin schwanger.

Ich diente 6 Jahre in Frankreich , nahm meinen Abschied, ging zurück nach Deutschland und wurde Familienvater und Handwerker. Ich habe mein Kind das ich nicht absichtlich zeugte sehr geliebt.

whatever1988
Fragesteller

Wow was für eine Story. Danke für deine Offenheit!

Wenn ich mit meiner Freundin durch die Fußgängerzone ging und Kindern zu Männern "Papa" sagten, wenn wir am Kindergarten waren und dort die Kinder freudig Papa in die Arme liefen und mit ihm "Hand in Hand" nach Hause gingen .....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Durch Kinder im Freundeskreis