Kann ich Kinderwunsch äußern?

5 Antworten

Mein Partner und ich haben bereits beim ersten Date über Kinderwunsch gesprochen. Es spricht doch nichts dagegen seine Wünsche zu äußern, das ist sogar wichtig. Das heißt ja nicht, dass es gleich passieren muss.

Können kannst Du immer. Ob es angebracht ist, nachdem Ihr zusammen bereits vier Kinder habt; mal ganz abgesehen davon, dass Kinder auch eine Menge Geld kosten und er möglicherweise nicht noch die Verantwortung für ein fünftes Kind übernehmen möchte.

Ihr seid nicht schon, sondern erst 10 Monate zusammen und Du hast darüber hinaus keine Garantie, dass dies auch so bleibt.

Nicht, dass ich Deine Träume nicht nachvollziehen könnte - aber ich finde Dein Ansinnen doch sehr risikoreich und zwar in jeder Hinsicht.

ilise8484
Fragesteller

Was findest du risikoreich? außer dem Baby..

Natürlich darfst du soetwas ansprechen, das solltest du auch, damit ihr schauen könnt, ob er Dich das auch nochmal vorstellen kann. Am besten klärt ihr das bevor ihr plant zusammen zu ziehen.

ilise8484
Fragesteller

also was mal war.
er sagte, er ist froh wenn ich meine Tage bekomme.
weil wir immer ohne Verhütung Sex haben.
ich meine Wenn wir ohne Verhütung miteinander schlafen, riskiert er es schon sehr, dass wir ein Baby bekommen.

nicht ??

wenn er so gar nicht wollen würde, würd er ja jedes mal ein. Kondom benutzen.
Oder wie siehst du das?

Patrickpar  25.04.2023, 10:51
@ilise8484

Ihr habt ungeschützten Sex aber noch nicht über das Thema eigene, gemeinsame Kinder gesprochen? Noch dazu sagt er ja dass er froh ist, wenn du deine Tage bekommst und nicht schwanger bist…

Vielleicht kannst du Deinen Kinderwunsch äußern, ohne es so direkt zu sagen wie ''Ich will ein baby mit dir''.

Versuche es anzudeuten und achte dabei auf seine Reaktion.

''mhh noch ein Kind wäre schon schön (lächeln) -pause- aber nur mit dem richtigen Mann (lächeln).''

Wenn er dann weglaufen sollte, weißt du bescheid...

Aber wer weiß, vielleicht geht er ja postiv darauf ein und dann könnt ihr euch weiter darüber unterhalten.

Alles Gute.

Natürlich kannst du den Wunsch äußern und das solltest du auch.

Je länger du wartest desso schwieriger wirds dir fallen. Einmal raus damit und entwerder bleibt er bei dir oder geht.