Extremer Kinderwunsch mit 17?

9 Antworten

Mit 17 einen solchen heftigen Wunsch zu haben, ist ungewöhnlich, aber dazu braucht es mehr als nur den Wunsch, da brauchst du auch einen Partner, der auch das gleiche will. Das solltest du mit ihm absprechen

puschelmucke  25.12.2014, 21:37

Menschen sind individuell verschieden, von daher kann es normal sein. Schließlich fließt beim pupertierenden Jungen schon mit 14 Samen durch die Leiter. Und beim Mädchen kommt die Periode (Regelblutung, Eisprung, Fruchtbarkeit) auch schon mit 14 Jahren, also könnte Menschen theoretisch auch schon mit 14 Eltern werden. Ich kenne sogar diesen Fall aus der eigenen Familie.

Doch das kann schon sein warte aber lieber noch ein paar jahre vllt ändert sich dann deine meinung oder du kannst sie ohne weitere probleme in die tat umsetzten....jeder sollte das machen was er will

Hey! Zuerst einmal, ich kann dich sosososo gut verstehen. Ich bin 20 und habe seit ca. 3 Jahren auch diesen Baby Wunsch. Besonders seit letztes Jahr meine Freundin ein Baby gekriegt hat. Ich denke du kannst nichts gegen dieses Gefühl machen. Mir hilft es einfach mir immer wieder bewusst zu machen, worauf ich jetzt verzichten müsste wenn ich ein Baby hatte, bzw dass ich ihm wenig bieten kann, da mein Studium noch nicht fertig ist usw. Und du wirst sicher nicht alleine enden! Mach deine Schule und dein Studium und wenn du dann den richtigen Mann an deiner Seite hast, passt es ja :) Was ich noch sagen wollte; ohne Papa bzw mit nem schlechten Papa auf zu wachsen ist nicht lustig..also sollte der Erzeuger nicht irgendeiner sein..:)

Bejam  25.12.2014, 22:13

Wahre Worte. ohne Vater aufzuwachsen ist echt nicht lustig.

Hey, Ich weiß das kann man nicht direkt vergleichen, aber ich bin 16 jahre, schwanger (ungewollt), aber dennoch mittlerweile überglücklich, aber ich musste jetzt sehr früh einsehen das schule und kind nicht klappt... Ich habe meinen Realschulabschluss und wollte eig. Mein abi machen, doch das klappt zusammen einfach null... Denk echt an deine Zukunft! Ich kann deinen Wunsch sogar verstehen, weil es einfach toll ist mama zu werden, aber hätte ich die wahl würde ich lieber die schule zuende machen und mich auf die Zukunft freuen... Lg lea

Das ist ganz normal, keine Sorge.

Auch ich hab in deinem Alter sogar von einer Großfamilie geträumt: 6 Kinder wollte ich haben: 3 Jungs und 3 Mädchen. Ich selbst komme aus einer Großfamilie und ich fand es schon immer wunderschön, wenn alle Onkeln, Tanten, Cousinen, Cousins zusammen kamen und dann immer Action war.

Doch ich schloss erst die Ausbildung ab, lernte dann mit 18 meinen heutigen Ehemann kennen, den ich mit 19 geheiratet habe.

Als mich dann die Alltagsroutine packte, zumal ich mit 18,5 Jahren von zuhause auszog (wie du siehst hatte ich e sogar sehr eilig) und in meiner eigenen Wohnung meine Abschlussprüfung Gott sei Dank erfolgreich schaffte verschwand dann irgendwie die Lust auf Großfamilie.

Das war dann doch schon ganz anders, als wenn daheim die Mutter die Wäsche machte, jeden Tag kochte und man auch sonst nichts machen musste ausser ein bisschen einkaufen gehen usw.

Ich ließ mir nach der Heirat 5 Jahre Zeit mit dem Kind. Heute hab ich nur ein Kind, eine mittlerweile erwachsene Tochter und das reicht vollkommen.

Ein Baby ist zudem auch keine Puppe.

Wenn du dennoch einen Drang hast ein Würmchen im Arm zu halten kannst du doch auch Kinderkrankenschwester lernen oder Erzieherin für die Kita.

Da kannst du dann schon mal "vorüben" was es heisst, sich um ein Baby zu kümmern.

Ansonsten schlag ich dir höchstens noch eine Babykatze oder einen Welpen vor, den du dann grossziehen kannst bzw. dich um ihn kümmern kannst bis du nicht alt genug für eigenen Nachwuchs bist.

Ausserdem musst du ja auch den Papa finden, der dir ein Baby macht. Und dazu lass dir aber bitte ausreichend Zeit.

Zuerst ist die Schule und die berufliche Zukunft dran. Denn egal ob du das Kind mit dem Papa des Kindes großziehen wirst oder allein: ein Kind kostet Geld und will versorgt werden.

Inanna