Kinderwunsch als Schülerin?

1 Antwort

evt siehst du das ganze mal nicht nur von der Rosaroten Seite - sondern eher mal realistich. So süß Kinder sind - sie rauben dir oft den letzten Nerv und schränken, gerade in den ersten Jahren, dein Leben sehr ein

Du kannst ja z.b. in den Weihnachtsferien mal üben, wie es ist, ein Baby zu haben.

Kaufe dir 3 Stück 2L Flaschen und binde die Fest zusamme. Dann hast du mal das Gewicht von einem ein paar Monate alten Baby.

Dann gehst du um 22 Uhr ins Bett und stellst deinen Wecke rauf 12 Uhr. Du stehst auf, nimmst deine 3 Falschen und trägst die 1h auf den armen rum (hinsetzen nicht erlaubt , falsche ablegen genauso nicht - dein "Baby" könnte ja dann aufwache".). um 1 Uhr gehst du ins bett, dann stellst du einen Wecker auf 3 Uhr. Du stehst wieder auf, läufst wieder 1h mit den falschen im Arm rum. Du gehst um 4 Uhr ins Bett, stellst den Wecker auf 6 Uhr und um 6 Uhr darfst du aufstehen und dich nicht mehr hinlegen . Deine "Baby" ist ausgeschlafen.

Dein Baby nimmst du natürlich ÜBERALL hin mit - auch wenn du dich mit Freunden triffst. Du musst halt dann Rücksicht darauf nehmen - ins Kino gehen mit Freunden? Geht nicht mit Baby. laut Musik hören? lieber nicht das schadet dem Kind. rauchen du oder deine Freunde? im Gegenwart deines "Babys" wird nicht geraucht. Natürlich gehst du auch jeden Tag 2h spazieren (trage die Flaschen dazu einfach im Rucksack - nen Kinderwagen wirst du ja kau haben).
Dann legen wir fest dass dein Kind von 10 bis 12 und ca. von 15-16 Uhr nochmal schläft - in dieser zeit ist es dir natürlich unmöglich mit freunden zu treffen. Wenn du was mit denen unternehmen willst dann nur in dem Zeitfenster wo das "Baby" munter ist.

Das ganze ziehst du die kompletten Weihnachtsferien und dann noch den Rest vom Januar durch (dann kannst du probieren wie es ist wenn du neben dem Kind noch in die Schule gehen/Arbeiten musst - du wirst merken dass dich besonders die Nächte echt fertig machen...)

beingahuman
Fragesteller

Danke ich habe schon einige Erfahrungen mit Kindern und Babys gesammelt ... Ich weiß wie hart das sein kann

dancefloor55  06.12.2021, 15:18
@beingahuman

nein weißt du nicht. es ist ein Unterschied mal für ein paar stunden auf ein Kind aufzupassen als wenn man das 365 Tage im Jahr , 24h täglich machen musst

Auch wenn das Baby mal anstrengend ist, die paar Stunden drückt man durch. Nach durchwachten Nächten aber dann am nächsten Tag in der Schule/Arbeit Leistung beringen muss, dann sieht das ganze komplett anders aus

Was mir besonders abgeht ist das Auschlafen am Wochenende geht mir echt ab. Da konnte man nach ner anstrengenden Woche wieder Energie tanken

beingahuman
Fragesteller
@dancefloor55

Ja ich kenne das ... Auch wenn du mir nicht glaubst ich habe eine große Familie und öfters, als du denkst habe ich damals mit 16 Jahren auch am Wochenende die Nächte aufgepasst da konnte ich nicht ausschlafen mir ist das wohl alles bewusst also behaupte keine Sachen von denen du rein gar nichts weißt. Ich könnte auch behaupten du hast gar keine Kinder oder oder. Mach ich das nein ? Weil ich dich nicht kenne also sage DU MIR NICHT ob ich weiß wie das ist oder ob ich keine Ahnung davon habe