Starker (!)Kinderwunsch mit 14?

13 Antworten

Seit 5 Jahren? Du hattest bereits mit 9 einen Kinderwunsch? Ja, das ist ungewöhnlich und sollte eventuell therapeutisch angegangen werden.

Ansonsten gibt es einige junge Mädchen, denen es wie dir geht, aber du musst dir bewusst werden, dass du nunmal einen Schulabschluss, eine Ausbildung und ein festes Einkommen haben musst um dir überhaupt ein Kind leisten zu können. Auch ist einem mit 14 die Tragweite der Verantwortung gar nicht so bewusst und nein, durchs Babysitten bekommt man nicht viel mit, du wirst sicher noch nicht auf viele schwer kranke Babys aufgepasst haben.

Warte bis du mit beiden Beinen im Leben stehst, das wird sicher mit Anfang 20 der Fall sein, dann kannst du Kinder bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.

Als ich 13 war hatte ich ein eine Phase, wo ich ein extremen Kinderwunsch hatte. Mittlerweile bin ich 16, fast 17 und es ist nicht mehr so krass. Also ich will schon unbedingt Vater werden aber es ist so, dass ich noch ein paar Jahre warten kann.

Vielleicht geht es dir dann auch so. ^^ Wäre zumindest wohl besser so.. denn mit 15 oder so Kinder zu bekommen ist dann doch etwas zu früh.. vielleicht erst erwachsen sein & ein Job haben.. so sehe ich das zumindest und deswegen warte ich. ;)

Mit freundlichen Grüßen

du bist 14! Mach erstmal deine Schule fertig, Ausbildung, hab ein anständigen Job, und dann kannst du immer noch Kinder bekommen… wenn du jetzt indem alter ein Kind willst, dann wird das Sorgerecht das Jugendamt bekommen bis du 18 bist! Oder das Baby wird so lange in eine Pflegefamilie kommen! Willst du das? Du bist selber noch ein Kind. Du musst erstmal die gewisse Reife dafür haben und die hast du Anscheinend noch nicht.

Hatte ich auch und habe ihn bis heute. Aber leb erstmal dein Leben und werde richtig erwachsen. Du bist noch ein Kind und für eigene Kinder wird es später Zeit geben. So etwas ist normal und sogar schön. Aber alles zu seiner Zeit.

Ich verstehe es sich Kinder zu wünschen und bin auch sehr früh Mutter geworden. Nur mit 14 ist einfach zu früh