Extremer Kinderwunsch mit 15.

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar, wurde schon mehrmals geschrieben, aber das klingt schon etwas krankhaft. Die Gefahr besteht, dich so krankhaft in deinen Kinderwunsch hineinzusteigern, dass es im Ernstfall zu einer Scheinschwangerschaft kommt, oder, im schlimmsten Fall (aber auch das geschieht manchmal), man nimmt ein fremdes Baby mit, weil man sich einbildet, es wäre das eigene. Nur als ernstgemeinter Hinweis, ich glaube nicht, dass damit zu spaßen ist.

Hast du den jemals richtig Kontakt mit einem Baby oder Kleinkind gehabt? Oft überlegt man sich den Kinderwunsch nach der ersten grauenvollen, durchwachten Nacht, wo das Baby ununterbrochen geschrieen hat, die Sache anders. Oder wenn man einmal vollgekotzt wurde. Oder nach ein paar Mal Windeln wechseln. Oder nach der ersten überstanden Krankheit mit zweiwöchiger Dauerpanik und Dauergebrüll.

War deine eigene Kindheit vielleicht nicht so schön, und du würdest es gerne besser machen? Bist du gerade vielleicht einsam, und würdest einfach gerne jemanden zum liebhaben haben, jemand, der sich nicht so leicht von dir abwenden kann, dessen Liebe du sicher sein kannst? Gefallen dir vielleicht einfach nur Babysachen, auch ohne Baby (dann bietet sich doch zB eine Ausbildung im Verkauf an)?

Denk einfach mal etwas darüber nach, was du dir von dem Baby erwartest, was es dir geben soll, was dir momentan fehlt. Und dann wäre es vlt. echt gut, mal länger babysitten zu gehen, um auch die Schattenseiten dieses "Glücks" kennenzulernen.

Psychologen aufsuchen

Sini13
Fragesteller

wurde schon zwei mal geschrieben, brauche ich nicht noch mal

Gucke nicht so viel über Babys im Internet, etc ! Ich habe einmal im Jahr diese Phase auch, aber bei mir geht es wieder weg ! Suche Dir Argumente gegen ein Kind:

  • Kinder sind teuer

  • brauchen viel Aufmerksamkeit

  • Du wirst wenig Zeit für Dich haben

  • Du brauchst den richtigen Mann, als Vater, der sich auch um das Kind kümmert

  • Du wirst nicht mehr aus dem Haus kommen

  • Du hast eine Verantwortung mehr

  • Du wirst mit einem dicken Bauch die Schule schmeißen müssen

  • Kinder machen viel Arbeit und das für ein ganzes Leben, umso früher Du ein Kind bekommst, umso früher steigst Du im Leben ein

  • Kinder schreien in der Nacht, im Auto, beim Einkaufen und das wird Dir als Teeni den Nerv rauben

  • .....

Lilpanda33  11.10.2021, 00:41

...oder die richtige Frau an der seite :)

Lululi127  21.05.2023, 05:56

Das sind keine Argumente das ist krank ! Man kann auch Kinder haben ohne das alles zu haben omg

in deinem fall, und das ist nicht böse gemeint, mal einen therapeuten/in aufsuchen...das ist echt nicht normal

Such dir einen guten Therapeuten.