Kann man mit 19 Jahren eine künstliche Befruchtung machen?

10 Antworten

Irgendwie muss ich innerlich schmunzeln bei dem was du da geschrieben hast, entschuldige bitte aber mit 19 Jahren beginnt doch die innere Uhr erst an zu ticken, eine künstliche Befruchtung wird in deinem Alter überhaupt nicht vorgenommen denn du bist jung und kannst eigene Kinder bekommen und nur damit du glücklich bist suche dir einen Freund damit du glücklich bist und später hast du auch Kinder mit ihm

VegetaGirl97
Fragesteller

Aber ich habe nun mal Angst das ich niemanden finde und dann ist der Zug abgefahren. Ich will nicht so wie bei den Karriere Frauen enden die später herumheulen  weil es nicht mehr klappt.  Und warum kann es mit 19 nicht machen.  Ich dachte mit 18 darf man schon alles?

Natürlich würde ich gerne normal Schwanger werden, aber ich bin  leider alleine und werde bestimmt alleine bleiben.

LotteMotte50  06.02.2017, 17:35
@VegetaGirl97

Warum trittst du denn so mutlos dem Leben entgegen? Hast du schon so viele schlechte Erfahrungen gesammelt? Oder wurdest du ganz furchtbar von einem Mann enttäuscht das du denkst nie einen Mann zu bekommen, hattest du keine gute Kindheit oder warum bist du so mutlos

VegetaGirl97
Fragesteller
@LotteMotte50

Ich wurde in den letzten Jahren nur verletzt und ausgenutzt. Wurde in der Schule wie Dreck behandelt,  habe da die reinste Hölle durchlebt,  wurde da auch dadurch aus dem hübschen schlanken Mädchen zur einer hässlichen fetten Frau (Damals 1,63m 50 Kilogramm / Jetzt 1,63m 125 Kilogramm) Durch das blöde Mobbing was bei mir immer noch Narben hinterlassen. Ich hasse mich selber. Ich bin für die Menschen nicht perfekt genug. Mit jeden den ich versuchte Freundschaft zu schließen haben mich fallen gelassen. Oder nur ausgenutzt. Deswegen bin ich alleine und möchte gerne ein Kind haben damit ich nicht mehr alleine bin.

LotteMotte50  08.02.2017, 13:25
@VegetaGirl97

oh das tut mir aber sehr leid, versuche doch mal ein soziales Jahr in einer Kindereinrichtung zu machen z.b. beim SOS Kinderdorf oder einer Kita oder in einer Anlaufstelle vom Jugendamt da bessert sich ja vielleicht den Selbstwertgefühl, da bist du unter Menschen und unter Kindern die vielleicht auch nicht so ein gutes Elternhaus haben, es wäre dann natürlich eine freiwillige Sache und würde dir bestimmt gut tun, Kindern ist es egal wer ihnen hilft und für sie da ist Hauptsache sie bekommen Aufmerksamkeit, ich habe leider auch einen Jungen aus meinem Bekanntenkreis der in einem Heim lebt und auch jede Aufmerksamkeit aufsaugt  die er bekommen kann, ich wünsche dir ganz viel Glück

Künstliche Befruchtung? Das wird teuer, egal welche Gründe du auch hast.

Was mich nachdenklich macht ist deine Aussage "damit ich nicht mehr alleine bin,  damit ich glücklich bin".

Ein Kind ist doch kein Spielzeug, kein Haustier, keine Puppe. Es ist nicht dafür da als Gesellschafter zu dienen. Ein Kind bedeutet Arbeit, Sorgen, das Entwickeln von starken Nerven. Es kostet von Beginn an viel Geld (selbst wenn man nur selbstangebautes essen würde und das erste Lebensjahr komplett stillen würde und Stoffwindeln nutzen würde).

Wärest du Mutter, dann wäre eure Aufgabenverteilung anders als du dir aktuell vorstellst: Nicht das Kind wäre verantwortlich für dein Glücklichsein, sondern du wärest verantwortlich für das Wohlbefinden des Kindes.

Babys sind keine Puppen, die einen glücklich machen. Für solche Zwecke schafft man sich einen Hund an. Die helfen auch gegen Einsamkeit und machen glücklich.

Deine bilologische Uhr tickt noch ca. 20 Jahre.

Wenn du ein Kind glücklich machen willst, dann sorge dafür, dass es gut versorgt ist. Dazu gehört es auch, dass die Mutter keine finanziellen Sorgen hat und mental stark ist. Eine gut ausgebildete Mutter kann ihm gut in der Schule helfen und gute Flügel für die Zukunft geben. Ob das auch eine einsame Depressive super hinbekommt wage ich zu bezweifeln. Für Kinder muss man Kraft haben.

um nochmal genau auf deinen Satz einzugehen:,, Ich möchte ein Kind haben,damit ich nicht mehr alleine bin:'' Mit einem Kind bist du erstmal alleine! So wie du es von vorne rein ,, ohne Vater'' gedenkst zu tun,fallen als alleinerziehende Mama folgende Sachen weg: Disco,spontan Freunde besuchen,Urlaub,Nachts durchschlafen ,Hobbies nachgehen,lesen,basteln,Internet,Sport.Stelle dir das mal nicht so einfach vor.Du musst alle Entscheidungen für dein Kind selber treffen und es ist eine Menge verantwortung so ein kleines Lebewesen.Und es sollte nicht geboren werden ,nur weil du gerade Langeweile hast.Das mit dem Haustier finde ich gar nicht so schlecht.Fange erstmal damit an.

VegetaGirl97
Fragesteller

Ich weiß,  nur leider bin ich alleine.  Und wo ich wohne gibt es sowas nichts wo man hingehen könnte und deswegen wünsche ich mir ein Kind.  Bevor die Uhr bei mir abläuft. Und das ich wieder Freude am Leben habe.

envogue123  04.02.2017, 19:44
@VegetaGirl97

Das ist aber der falsche Ansatz um glücklich zu werden.Ein Kind wird dich nicht glücklicher machen,da dein Problem vermutlich ein anderes ist.Du musst erstmal mit dir glücklich werden! Du musst quasi mit dir Freundschaft schließen

VegetaGirl97
Fragesteller
@envogue123

Aber ich möchte gerne ein Baby. Habe Angst nur alleine zu sein. Habe in den Ort wo ich wohne keine Freunde.  Wurde immer enttäuscht. Bin nur alleine zu Hause. Will jemanden bei mir haben,  das ich all meine Liebe geben kann.

VegetaGirl97
Fragesteller
@envogue123

Ich habe ein Hund. Den ich all meine Liebe schenke.  Aber ich wünsche mir auch ein Baby so sehr. Damit ich noch mehr glücklicher bin. Das ich eine große und wichtige Aufgabe habe.  Die ich gerne haben möchte.

Rockige  05.02.2017, 11:07
@VegetaGirl97

Bist du dir im Klaren darüber das ein Baby nicht immer nur süß und lieb und freundlich und pflegeleicht ist? Es schreit ab und an, weint ab und an, kann manchmal vor Schmerzen (Kolliken, Zähne schießen ein, zahnen an sich, etc) nicht schlafen.

Nahezu jede Frau ist dann irgendwann mal am Rande ihrer Kräfte. Bist du innerlich gefestigt genug zu erkennen "das macht das Kind jetzt nicht um mich zu ärgern sondern weil es eben nicht anders kann - wir lieben einander trotzdem"? Bist du innerlich gefestigt genug dann ruhig zu bleiben, gleichmütig zu bleiben, deine letzten Kräfte zu mobilisieren und durchzuhalten, egal wie übermüdet du sein wirst? Bist du gefestigt genug dir nötigenfalls Hilfe zu suchen (und wenn es online ist, oder bei der Familienhilfe oder sonstwas).

Kannst du ab 18.