Wo kann man eigentlich Babykleidung verschenken?

2 Antworten

Wegwerfen wäre natürlich das falsche. Aber wenn sie sich nicht die Mühe machen will, alles einzeln einzustellen oder als Pakete, warum soll dann nicht ein anderer für diese Arbeit Geld verdienen? Einziges Problem: Manche Händler picken sich nur die besten Sachen raus und werfen dann das übrige weg, wo man etwas mehr Arbeit aufwenden muß, um die Sachen an den Mann oder die Frau zu bringen, wo man aber nicht mal mehr annähernd auf Mindestlohn kommt.

Wo am meisten verwertet werden würde, wäre halt, wenn sie eine Familie fände, die gerade ein Baby bekommen haben oder bald bekommen werden, die sich drüber freuen würden. Mir haben damals Verwandte , deren Kinder rausgewachsen waren, ein paar Pakete geschickt, habe mich darüber riesig gefreut.

Bei uns gibt es regelmäßig Flohmärkte auf denen man Baby Sachen verkaufen kann! Evtl gibt es auch Organisationen vor Ort die dich über solche Sachen freuen, um die an n Bedürftige weiter zu geben