Wieso mag niemand mehr Schleich/Spielzeuge?

4 Antworten

Das kann ich so gar nicht nachvollziehen die Schleich Spielzeuge von McDonalds waren für unseren Sohn (3) der absolute Hit. Seine Patentante Arbeitet dort und besorgt ihm immer das Spielzeug. Er spielt total gerne damit, ich könnte es verstehen wenn es zu teuer wäre ... aber 25 Cent? Woar das ist krass sogar unser Kindergarten hat eine ganze Kiste voll davon und alle Spielen sehr gerne damit.

Wenn du die Sammlung als Auktion ab 1 Euro bei Eba einstellst, werden auf jeden Fall Leute für Schleich-Figuren bieten.

Ich fand Schleichtiere immer ziemlich öde, weil man damit kaum spielen kann. Man kann sie hinstellen, hin und her schieben, alphabetisch nach dem Namen sortieren, nach der Farbe, dem evolutionären Stammbaum, nach Gewicht - hmmm, langweilig.

Yetanotherpage  24.12.2019, 08:13

Woah, ich hoffe du redest da grade nicht von deiner Kindheit die so fantasielos war. Ich hab ganze Zoos gebaut, Höfe, Siedlertecks... Und in meiner Kindheit gabs noch gar kein Schleich.

mjutu  26.12.2019, 00:38
@Yetanotherpage

Schleichfiguren, z.B. in Form von Schlümpfen, gab es schon in den 1970ern. Ich habe lieber mit Dingen gespielt, die sich bewegen ließen, insbesondere Lego, im Wald oder an Bächen, oder mit anderen Kindern. Zoos empfand ich immer als Tiergefängnisse und mochte lieber lebende Tiere in Freiheit, vorzugsweise Katzen und Pferde, Kröten und Igel, Käfer und den freundlichen Hund eines Nachbarn. Ich bin zwar phantasievoll, aber bei Hinstellfiguren blieben mir die Ideen aus. Ich kenne aber Kinder, die begeistert von Schleichtieren sind, und denen schenke ich sie gerne.