Was kann mein Bruder mit seinen alten Satch (Schulranzen) machen?

Das Ergebnis basiert auf 51 Abstimmungen

Restmüll 61%
spenden 16%
Andere Ideen ( Was ?) 12%
verschenken 6%
Im Keller packen 4%
Verkaufen 2%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Abgenutzt ist er halt wirklich schon und sowas würde ich nicht unbedingt mehr verkaufen oder verschenken... spenden vielleicht noch, aber auch das ist halt bei SO abgetragenen Sachen etwas unschön.

Ich würde ihn höchstens noch selbst behalten, wenn ihr z.B. häufig wandern geht und er einen Wanderrucksack gebrauchen könnt, der auch mal schmutzig werden kann. Ansonsten gebe ich eurem Vater Recht... das Ding ist halt schon SEHR abgewetzt und dementsprechend ist der Restmüll eine nachvollziehbare Lösung. Und im Keller... was soll er da? Da steht er dann und staubt ein.

ANNASKonto886
Fragesteller

Danke für diese tolle Antwort. sehr verständlich erklärt. Das hilft uns sehr weiter. Wir wünschen dir noch ein schönes Wochenende:)

Restmüll

Hey,

Wenn etwas so kaputt ist gehört es auf den Müll. Verkaufen oder Verschenken sollte man nur intakte Sachen

LG

ANNASKonto886
Fragesteller

Danke für deine Antwort:)

Andere Ideen ( Was ?)

Flecken kann man oft rauswaschen/ entfernen, danach ggf. noch mit Imprägnierspray behandeln, und schon sollte er wieder wetterfest sein.

Bei der Schnalle wäre es interessant zu wissen, ob er die überhaupt braucht (dann kann man Ersatz organisieren) oder ob sie nur "Deko" ist, z.B. an nicht verwendeten Zusatzgurten (dann kann man sie mitsamt Gurt entfernen oder den Restgurt zusammennähen).

Wenn das Ergebnis dann noch eingermaßen gut aussieht, steht einer Weiterverwendung nichts im Weg, vielleicht als Einkaufstasche, Sporttasche, Wanderrucksack, Picknickkorb?

Oder als Transport- bzw. Aufbewahrungsbehälter für Inliner, Schlittschuhe, Skistiefel usw.?

Er kann ihn sich natürlich auch dekorativ an die Wand oder eine Türgarderobe hängen und darin verschiedene Dinge lagern, Zeitschriften, Sport- oder Schulsachen, die er gerade nicht braucht, seinen Süßigkeitenvorrat, Geschenke von der Freundin...

Oder Winterjacken, Bettzeug für Gäste usw. reinpacken und staubfrei unter dem Bett oder auf dem Kleiderschrank einmotten.

Natürlich kann er ihn auch einfach wegwerfen, in dem Zustand würde ich ihn nur noch verschenken, wenn jemand von sich aus Interesse bekundet.

ANNASKonto886
Fragesteller

Das ist eine sehr ausführliche tolle Interresante Antwort. Wir danken dir sehr für diese Antwort

Restmüll

Das ist halt wirklich schon gut abgenutzt.

Restmüll

Restmüll , manche Sachen gehören einfach irgendwann dorthin.