Wo entsorgt man einen alten, kaputten Scout Schulranzen?

was passiert dann mit ihm?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

In die Mülltonne 63%
Auf den Sperrmüll 26%
In den Gelber Sack 5%
Andere? 5%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
In die Mülltonne

Wenn er in deine Mülltonne passt, dann da rein, sonst gehört er in den Sperrmüll .

Meiner wurde gespendet. War aber auch noch heile...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Gesajaa
Fragesteller

Okay. Danke

In die Mülltonne

In der App unseres Landkreises gibt es ein Abfall-ABC. Da steht unter Taschen (Schulranzen gibt's leider nicht) "Restmülltonne".

Gesajaa
Fragesteller

Danke!. Dann muss ich ihn nur durch die Klappe bekommen. Mal gucken ob ich das hinbekommen 😅

Gesajaa
Fragesteller
@shagdalbran

Ich Versuch ihn erstmal zu zertreten. Mal gucken. Sonst werde ich versuchen ihn klein zu scheiden.
Oder ich warte bist die Tonne geleert wird und die Tonne halt aus dem Häuschen draußen ist und dann der Container offen ist, da könnt ich ihn doch auch so reinlegen oder ? Den rest mach dann die Müllabfuhr?!

shagdalbran  08.11.2020, 15:56
@Gesajaa

Oder du bringst ihn zum Recyclinghof. Aber da wird er wohl als Sperrmüll gewertet, und du muss bezahlen - so ist das zumindest hier.

Gesajaa
Fragesteller
@shagdalbran

oder so. Aber zu, Recyclinghof komme ich leider nicht hin habe kein Auto.. danke

In die Mülltonne

Also wenn du ihn in der Tonne entsorgt.. dann empfehle ich ihn vorher platt zu machen. Dann nimmt er weniger Platz ein. Im Müll wird er halt ganz normal mit dem anderen Müll bei der Abholung zerdrückt und dann halt verbrannt...

Gesajaa
Fragesteller

Okay. Danke

In die Mülltonne

Im Restmüll werfen da er nicht recycelt werden kann. Zum Platz sparen füllst du ihn mit Müll oder zerkleinerst ihn irgendwie

In die Mülltonne

Wenn er reinpasst.

Gesajaa
Fragesteller

Wenn ich ihn durch die Klappe bekomme.. dann bestimmt. Ich versuche es nachher mal. Danke.