Honig entsorgen?

14 Antworten

Ich habe mal irgendwo gelesen, dass man Honig im Wrack der Titanic gefunden hat und Leute den gegessen und fuer gut befunden haben. Laut den Angaben eines befreundeten Imkers kann das durchaus moeglich sein. Aber es ist zu bedenken, dass Honig richtig gelagert werden muss. Am wichtigsten ist es, dass er keine Moeglichkeit hat, Wasser zu ziehen. Ausserdem sollte er kuehl gelagert werden und moeglichst geringen Temperaturschwankungen ausgesetzt sein. Da ist natuerlich ein Schiffswrack wie die Titanic ideal: 100 Jahre lang konstant 4 Grad Celsius.

Woher ich das weiß:Recherche

Honig hat kein Verfallsdatum, er wird niemals schlecht.

Für alles was du sonst Zucker nutzt, kannst du Honig nutzen, Kuchen Backen, Tee süßen etc.

Honig ist zu 99% Zucker, da wird nichts schlecht.

Klassiker Honigmilch. Selbst in das fastleere Glas kann man noch Milch kippen und ab in die Mikrowelle damit, umrühren fertig.

Ist der Honig zu Fest, ab in die Mikrowelle oder in ein Wasserbad damit.

Setze Honig-Wein an!

Was ist denn mit dem Honig, dass Du ihn wegwerfen willst? Ich kann mir kaum etwas vorstellen, weshalb man das tun sollte.