Kauft ihr den handelsüblichen Honig im Geschäft oder direkt vom Imker?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Vom Imker 50%
Handelsüblich im Geschäft 25%
Anderes 25%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Vom Imker

Fast ausschließlich vom Imker, z.B. auf dem Wochenmarkt.

Gerne bringe ich auch welchen aus dem Urlaub mit. Z.B. neulich von der Insel Terschelling.

Vom Imker

Ich verbrauche nicht viel Honig. Da reicht mir das, was ich gelegentlich von dem einem oder anderen bekannten Hobby-Imker abkaufe oder mal von irgendwem geschenkt bekomme. Sehr selten kaufe ich Honig im Supermarkt.

Ich kann dir nur raten, dich mal nach so einer kleinen Hobby-Imkerei in deiner Nachbarschaft umzusehen. Findet man eigentlich überall, die Preise sind moderat.

Ich versuche möglichst viel regional einzukaufen auch den Honig und ich muss sagen so viel teurer ist der nicht als im Supermarkt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung und Spaß daran diese mit anderen zu teilen
Anderes

Meine Tochter ist Imkerin, sie versorgt mich mit Honig, ich brauche keinen zu kaufen.

Ein Imker verkauft keinen „handelsüblichen Honig“.

ich kaufe den Honig, den ich genießen will oder den ich aus gesundheitlichen Gründen nutze, beim Imker.

Den „handelsüblichen Honig“, also der Honig der seine guten Inhaltsstoffe bei Bayer gelassen hat, nutze ich nur um meinen Tee zu süßen.