Ich möchte guten Honig aus Deutschland kaufen. Wie finde ich einen Imker in meiner Nähe?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier findest du Imker aus Berlin und anderen Teilen Deutschlands: http://www.heimathonig.de/

Ob die allerdings freakig genug für dich sind, kann ich nicht sagen. Sehen eher normal aus ;-)

moniquen
Fragesteller

Danke für den Link, das ist genau, was ich gesucht habe!

Honig gibt es nicht nur im Supermarkt (günstig, meistens Mischhonige) oder beim Imker (regionale Sorten). Im Bioladen gibt es eine große Auswahl hochwertiger Honige, die auch dementsprechend kosten. Für anspruchsvolle Kenner, die auch mehr als nur regionale Sorten aus der Gegend möchten, gibt es Z. B. Honige von Allos oder Feldt. Buchweizenhonig, Sonnenblumenhonig, und andere (hier nicht so verbreitete) Sorten. Oft kommen sie aus fernen Ländern, werden aber von den o.g. Herstellern geprüft so daß Du über gute Qualität sicher sein kannst. Dann kostet ein Glas halt nicht 3-4 Euro wie im Supermarkt, sondern eher 7-12 Euro, was für die Qualität und Geschmack auch gerechtfertigt ist.

Vielleicht bist Du mal in Frankfurt und Umgebung unterwegs? Ich baue gerade ein Portal auf, wo Du regionalen Honig von Imkern aus dem Rhein-Main-Gebiet finden kannst. Guck doch mal rein auf www.rhein-main-honig.de. Gruß und viel Erfolg beim Honigkauf! Alex

wenn auf der domäne dahlem veranstaltungen stattfinden,dann stehen mindestens zwei bauern an den ständen,die selbstgemachte säfte,honig und marmelade anbieten! =-)