Führerschein abholen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Anrufen, nachfragen, aber für gewöhnlich kommt ein Brief mit der Info dass der Lappen fertig ist und zur Abholung bereit liegt.

Da wo du den Führerscheinantrag gestellt hast. Abholen kannst den, wenn du das Alter erreicht hast. Bei B wäre es ab dem 18. Geburtstag

Du bekommst eine entsprechende Benachrichtigung, wenn der Führerschein bei der Zulassungsstelle / Führerscheinstelle vorliegt. Das kann allerdings einige Wochen dauern.

marcelgr  06.05.2022, 09:26

Der Führerschein wird direkt bei der Antragstellung produziert. Man kann ihn also jederzeit nach der Prüfung abholen

also ich habe sofort mein Führerschein auf die Hand bekommen nachdem ich bestanden habe. Ich saß sogar noch im Auto.

Tonib2003124
Fragesteller

hab Ich ja auch. Aber nur den vorläufigen für 3 Monate Gültigkeit