Ich habe heute meine praktische Prüfung bestanden und habe prüfbescheinigung bekommem Brauche ich ein termin damit ich mein Führerschein abholen kann?

1 Antwort

https://meintermin.essen.de/termine/index.php?anlagennr=21&anwendung=3354 offenbar mit Termin. (guck aber ob ich das richtige Amt in Essen erwischt habe)

Aber .. anrufen und nachfragen .. sag du brauchst den Führerschein, eigentlich müssen sie dir ermöglichen ihn rasch zu erhalten.

Warum nicht bekommen .. Bf17 beantragt und schon 18? Doppelklasse? Irgendeine Veränderung im Antrag?

Maxx88110
Fragesteller

ja b17 und bin schon 18

FahrschulNerd  07.09.2021, 23:36
@Maxx88110

Ja, dann ist es korrekt das du keine Bescheinigung bekommen hast. Ob ein Direktversand damals beantragt wurde weißt du nicht, oder? Evtl ist die Karte auch noch gar nicht da. Also: anrufen.. vielleicht kannst du einen vorläufigen FS bekommen, oder Karte schon da. Ist in den Behörden immer unterschiedlich