Tochter allein nach Berlin reisen lassen mit Flugzeug?

3 Antworten

Ich bin mit 5 Jahren schon allein nach Berlin geflogen, was ca. 35 Minuten gedauert hat.

Mach dir keinen Kopf und achte drauf, dass du deine Flugangst nicht auf dein Kind überträgst - auch Ängste können Kinder erlernen.

Sjor84
Fragesteller

Ohne Begleitservice oder mit? =) ja ich muss da wirklich gelassen bleiben

data2309  31.12.2023, 19:49
@Sjor84

begleitservice ist ne gute sache.. aber nicht bei 12j.

das bordpersonal schaut da sowieso häufiger nach.

bleib ruhig und gelassen.

und fliegen ist schon was tolles.. solltest du auch mal versuchen ;)

Lmorg  31.12.2023, 19:49
@Sjor84

Ohne. Meine Mutter hat mir gesagt, ich soll nach dem Aussteigen einfach mit den ganzen Leuten mitgehen und dann auf meinen Vater warten^^ Und wenn ich Hilfe bräuchte, sollte ich Mitarbeiter vom Flughafen ansprechen, das war alles.

Den Begleitservice würde ich schon empfehlen. Sobald sie im Flugzeug sitzt ist alles gut. Aber bis dahin.. was sind wir schon rumgeirrt auf deutschen Flughäfen, weil irgendwas nicht, nicht rechtzeitig oder falsch angesagt oder angezeigt wurde.🫣

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wenn sie sich drauf freut, ist doch toll.

und eine stunde vergeht schnell. das bordpersonal wird schon ein bissel mehr auf sie achten.