Wenn man im Supermarkt nur lauter Mengenrabbate kauft ,sind die Verkäufer sauer?

8 Antworten

Hallo

Ich würde denken, du willst einfach profitieren. Hast wenig Geld oder willst wenig ausgeben. Würde schmunzeln, das wäre alles

Aber der Betrieb verkauft das so, weil der Betrieb das will.

Der macht nicht Minus, sondern noch immer Plus

LG

Die denken gar nichts. Und wenn, sollte es Dir egal sein. Wenn es angeboten wird, kann man das nutzen. Und eins solltest Du Dir wirklich zu Herzen nehmen: Du musst in diesem Leben klarkommen. Und Du musst sehen, wo Du bleibst. Es bringt Dir nichts auf diese Aktionen zu verzichten, wenn es Dich in Schulden treiben würde.

Momentan ist es für sehr viele Menschen finanziell sche1ße. Wir achten auch darauf, was wir kaufen und wo wir kaufen. Ich esse nur noch einmal am Tag und muss fast jeden Monat ein neues Loch in meinen Gürtel stechen, damit meine Hose da bleibt wo sie hingehört. Aber es nützt nichts. Ich kann mein Geld nicht zum Fenster rauswerfen... Ich muss mehr finanzieren, als unverschämt teure Lebensmittel.

Die denken gar nichts.

Und warum sollten sie sauer sein, wenn du auf ein Angebot eingestellt, das sie selbst unterbreitet haben?

Nur keine Sorge: du machst keinen Discounter pleite, nur weil du Sonderangebote kaufst. Die kaufen in den passenden Mengen ein, haben dadurch entsprechende Einkaufspreise und kalkulieren dann das Angebot so, dass du es gut findest und kaufst. Da ist immer noch Gewinnspanne drauf, sonst könnten sie nicht überleben.

Außerdem verdienen sie ja auch noch was, wenn du die an der Kasse schnell nur noch ne Tafel Schoko, eine Zeitung oder ein paar Kaugummi einpackst. Hauptsache, du wirst erstmal in den Laden gelockt.

Es ist den Verkäufern im Supermarkt völlig egal, ob du O-Saft oder Champanger kaufst.

In manchen schlecht geführten Läden sind sehr faule Angestellte nur genervt, wenn sie die Regale der Sonderaktionen wieder zeitnah nachräumen müssen. Sie würden ja viel lieber im Lager rauchen gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung