Basiskonto - Girocard - Bargeld abheben im Supermarkt an der Kasse beim bezahlen?

4 Antworten

Hi! Das kommt drauf an, wie Deine Bank die Karte ausgestattet hat. Da Du mit dem Basiskonto üblicherweise nicht überziehen darfst, der Karteneinsatz dies aber grundsätzlich begründen kann, kann die Bank an solchen Karten andere (niedrigere) Verfügungslimite einstellen.

Frage Deine Bank, die kann es Dir genau sagen. Hier kann nur "geraten werden". Gruss

Das hat nichts mit dem kontotyp zu tun, aber mit der Deckung

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hilfestellung im ökonomischen Fragen

Das hat man mit dem Kontomodell nichts zu tun.

Selbst wenn du ein Pfändungsschutzkonto hast wo Pfändungen drauf sind kannst mit deiner Bankkarte Geld abheben. Auch im Supermarkt.

Einfach an der Kasse sagen wie viel, Karte stecken (nicht kontaktlos) PIN eingeben, fertig.

ja. Das Geldabheben im Supermarkt ist eigentlich kein abheben im Sinne der Bank, sondern eine normale Lastschrift durch den Supermarkt. Du kaufst dort praktisch die "abgehobene" Summe per Lastschrift.