DKB BASISKONTO, keine Visa, nur Girocard. Kein Cash Group?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hat weder was mit der Bank, noch mit dem Basiskonto zu tun.

Du kannst mit jeder Girocard, kostenlos bei Rewe, Aldi, Penny, Netto und Rewe Geld abheben.

Das ist ein Service vom Laden. Nicht von der Bank.

Was du meinst, mit Geld ein und auszahlen über die Bank, wird über barzahlen.de gemacht, wo du in der Banking App Ein oder Auszahlung auswählst, den Betrag und einen QR Code hast. Das geht bei dem Basiskonto nicht.

Aber kostenlos Geld abheben kannst du Problemlos.

Nein. Bei dem Basiskonto für Schufa Leichen hat man damit nicht die Möglichkeiten.

Du kannst nur an den DKB Automaten kostenlos Geld abheben und einzahlen. Und davon gibt es keine 15 Stück in ganz Deutschland.

Ich empfehle dir da eher N26 da hast du solche Probleme nicht.

Für Barauszahlungen im Supermarkt mit der Girocard oder per "Cash im Shop" gibt es keinen Unterschied zwischen dem Basiskonto und dem DKB Cash Konto.

Der Cash Group gehört die DKB nicht an.

Rolf42  16.11.2020, 20:42

Korrektur:

Habe mir gerade noch einmal das Preis- und Leistungsverzeichnis der DKB genauer angesehen.

Die Möglichkeiten von "Cash im Shop" sind demnach anscheinend beim Basiskonto nicht enthalten. Auszahlungen mit der Girocard beim Einkauf sollten aber dennoch möglich sein, da es sich hier um ein Angebot des Einzelhandels handelt.

Fuenf00  16.11.2020, 21:02
@Rolf42

Bist du dir sicher? Wenn man sich die Konditionen anguckt auf der Homepage unter Basiskonto sind auch Auszahlungen nicht möglich. Auch kann man in der App nicht den QR Code erstellen für Auszahlungen.

Rolf42  16.11.2020, 21:19
@Fuenf00

Ich meinte die Möglichkeit zu Auszahlungen in Verbindung mit einem Einkauf bei Bezahlung mit der Girocard, nicht Cash im Shop (mit Barcode).

Der Girocard sieht man m. W. nicht an, ob sie zu einem Basiskonto oder einem anderen Konto ausgegeben wurde, und so lange die Karte zum Bezahlen beim Einkauf genutzt werden kann, sollten auch Auszahlungen in diesem Rahmen grundsätzlich möglch sein.