Ist eine DKB Debitkreditkarte Gebührenfrei?

Mungukun  31.01.2022, 10:55

Es gibt die DKB Debitkarte und die DKB Visa Kreditkarte. Welche von beiden Karten meinst du? Eine Debitkreditkarte gibt es nicht.

Sbshha
Fragesteller

Visa Kreditkarte.

4 Antworten

Die Visa Kreditkarte bei der DKB ist nur für bisherigen Bestandskunden noch kostenlos. Für Neukunden kostet die Visa Karte eine monatliche Gebühr. Die genaue Höhe weiß ich nicht, da ich Bestandskunde bin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sbshha
Fragesteller

Auf ihrer Homepage stehe keine Kontoführungsgebühren, ich Blicke da nicht ganz durch wie es bei der DKB alles genau abläuft.

RandomWords  31.01.2022, 11:01
@Sbshha

die Kreditkarte kostet selbst für Bestandskunden ab...Mai monatlich etwas. Ich glaube 1-2€. Ist also kostenpflichtig, für Neukunden sowieso.

Die DEBITKARTE wiederum ist kostenlos, aber was hilft einem die schon.

Sbshha
Fragesteller
@RandomWords

Wenn man bei der DKB das Girokonto beantragt dann bekommt beide Karten aber was ich nicht verstehe muss ich für das eine zahlen während das andere kostenlos ist?

Mungukun  31.01.2022, 11:07
@Sbshha

Nein wenn du jetzt ein neues Konto bei der DKB eröffnet bekommst du nur die Debitkarte.

Die Kreditkarte kannst du danach gegen eine monatliche Gebühr dazu buchen.

Sbshha
Fragesteller
@Mungukun

Ah, okay. Also für die Debitkarte zahle ich dann monatlich keine Gebühren, oder?

Mungukun  31.01.2022, 11:09
@Sbshha

Richtig. Die Debitkarte ist gebührenfrei. Aber es ist eben auch keine Kreditkarte, die man beispielsweise bei Hotelbuchungen oder Mietwagen nutzen kann.

Sbshha
Fragesteller
@Mungukun

Kann man die Debitkarte bei PayPal hinzufügen? Oder wie die Karte nicht akzeptiert?

RandomWords  31.01.2022, 11:30
@Sbshha

als neukunde zahlst du glaube ich sogar fürs girokonto etwas :D

Rolf42  31.01.2022, 12:24
@RandomWords
als neukunde zahlst du glaube ich sogar fürs girokonto etwas

Nein, das Konto ist und bleibt kostenlos, ebenso die Visa-Debitkarte.

Für Neukunden nicht mehr kostenlos ist die Girocard (künftig 0,99 Euro/Monat, wenn man sie denn haben möchte), aber damit folgt die DKB anderen Direktbanken, die diese Karte ebenfalls nicht mehr kostenlos anbieten (z. B. Comdirect, Consorsbank oder ING).

Sbshha
Fragesteller
@Rolf42

Welche Karte sollte man benutzen? Man bekommt ja schließlich 2 Karten.

Rolf42  01.02.2022, 14:32
@Sbshha

Normalerweise bekommst du heute bei der DKB nur noch eine Karte, und das ist die Visa-Debitkarte. Diese Karte benutzt man für Auszahlungen an Geldautomaten und zum Bezahlen beim Einkauf.

Wenn du zusätzlich noch die Girocard oder die Visa-Kreditkarte haben willst, solltest du selbst wissen, wofür du sie brauchst (ein möglicher Grund könnte z. B. sein, dass der Lieblingsbäcker, -gemüsehändler oder -friseur nur die Girocard akzeptiert, aber das lässt sich kaum pauschal beantworten) und ob sich der Aufpreis dafür lohnt (Girocard 0,99 Euro monatlich, Visa-Kreditkarte 2,49 Euro monatlich).

Sbshha
Fragesteller
@Rolf42

Aber auf ihrer Seite steht Girokonto und Visa Debitkarte ohne Gebühren, kann ich die Visa Debitkarte mit PayPal verknüpfen und zahlen?

Rolf42  01.02.2022, 14:37
@Sbshha

Das sollte möglich sein, habe ich aber selbst noch nicht ausprobiert (habe die Debitkarte noch nicht erhalten).

Rolf42  01.02.2022, 14:41
@Sbshha

Ja, die Seite kenne ich. Und was ist damit?

Sbshha
Fragesteller
@Rolf42

Da steht man bekommt 2 Karten, ich will es beantragen aber habe kein Bock wenn es 'ne verarsche ist und ich dann doch Gebühren zahlen soll.

Rolf42  01.02.2022, 14:54
@Sbshha
Da steht man bekommt 2 Karten

Wo soll das dort stehen? Ich lese dort nur etwas von der Visa Debitkarte.

ich will es beantragen aber habe kein Bock wenn es 'ne verarsche ist und ich dann doch Gebühren zahlen soll.

Dass das Konto und die Karte kostenlos sind, wurde dir hier doch schon mehrfach erklärt.

Es gibt keine "Debitkreditkarte".

Aktuell ist (für Bestandskunden) die Visa-Kreditkarte noch kostenfrei.
In Kürze wird eine Visa-Debitkarte ausgegeben, die ist dann kostenlos.
Dafür kostet dann die Kreditkarte 1,50 EUR im Monat.

Neukunden erhalten meines Wissens direkt die kostenlose Debitkarte, die Kreditkarte kann auf Wunsch gegen Aufpreis dazugebucht werden.

Kostenlose Visa Debitkarte
Ohne Jahresgebühr und mit direkter Abbuchung bequem und sicher bezahlen – auch per Smartphone oder Smartwatch.
https://bank.dkb.de/privatkunden/girokonto

Pseudonym333  01.02.2022, 14:25
Kostenlose Visa Debitkarte

Er fragt - wieder einmal - nach der Kreditkarte!