Dkb oder Ing als sparkonto?

5 Antworten

Moin, bin bei der DKB Aktivkunde und es war eine der besten Entscheidungen die ich getroffen habe in letzter Zeit. Habe mein Tagesgeldkonto dort, mein Hauptkonto und eine Kreditkarte.

Bin so zufrieden damit, Emails werden sogar Sonntags beantwortet und der Support ist spitze. Außerdem kannst du als Aktivkunde (> 700€ Geldeingang/Monat) eine kostenlose Visa Karte dazu erhalten. Und regulär fallen bei einem geringeren Geldeingang Kontoführungsgebühren an.

MfG Udo

Ich bin bei beiden Banken Kunde.

ING ist etwas runder und leistungsfähiger als Gesamtpaket. Das Girokonto ist eben nur noch mit Geldeingang kostenlos.

DKB mit einem Steinzeit Alter Banking.

Oder ING mit einer der besten Banking Versionen aktuell auf dem Markt.

DKB mit tages Kundenservice.

ING mit einem 24/7 Kundenservice.

DKB die zum Teil 2 Werktage für eine Überweisung benötigen im 21 Jahrhundert.

ING die zum Teil 2 Stunden für eine Überweisung nur benötigen.

Habe bisher von der DKB nur Gutes gehört….

aber meine klare Empfehlung was Bank angeht ist immer noch diese Bank

Dkb oder Ing als sparkonto?

Nimm den Anbieter mit den für Dich besseren Konditionen.

Kann mich nicht entscheiden

Das ist nicht gut.