Sparkonto?

3 Antworten

Ich fand das als Kind schön. Hat mir auch irgendwie immer etwas Bezug zum "eigenen Vermögen" gegeben, auch wenn es nur ein paar Kröten waren 😅

Später aber auf jeden Fall ein Girokonto.

Ist ja meistens ein Konto, bei der man anfangs eine kleine Prämie von der Bank bekommt. Das ist gut. Ansonsten zahlen da ja größtenteils Großeltern und andere Verwandte ein. Es kommt also über die Jahre ein wenig Kapital zusammen.

Ganz nette Spielerei, viel wichtiger ist aber schon früh im Jugendalter ein Girokonto zu bekommen und das auch aktiv zu nutzen.